Autor Thema: [DL:HN] Deadlands-Forenrollenspiel  (Gelesen 9759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[DL:HN] Deadlands-Forenrollenspiel
« am: 14.09.2005 | 12:08 »
Hi zusammen!

Nachdem sich nun heute abgezeichnet hat, dass sich meine Deadlands-Runde auflösen wird, und ich vermutlich so schnell nicht wieder an eine weitere Runde gelangen werde, würde ich gerne ein Deadlands-FRSP starten/ ausprobieren.
Ich habe zwar noch nie ein FRSP geleitet, aber bekanntlich ist ja irgendwann immer das Erste Mal ;)

Also wenn ihr Lust/Interesse/Zeit habt, dann meldet euch, ich würde mich freuen :D

Anmerkung vorweg: Mehr als 8 Spieler sollten es aber nicht werden!

MfG

Blizzard
« Letzte Änderung: 7.10.2019 | 14:54 von Blechpirat »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Fire

  • Gast
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #1 am: 14.09.2005 | 12:15 »
Ich für meinen Teil hab noch nie ein FRSP mitgespielt, ABER wenn das nicht stört, wäre ich dabei ;)

Wie läuft das denn ab!?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #2 am: 14.09.2005 | 12:44 »
Ich für meinen Teil hab noch nie ein FRSP mitgespielt, ABER wenn das nicht stört, wäre ich dabei ;)

Wie läuft das denn ab!?

Nee, das stört nicht.  Bist vorgemerkt ;)

Wie das abläuft? Naja, zunächst mal überleg dir einen Char, den du spielen willst, den mailst du mir dann zu. Aber da die Char-Erschaffung in Deadlands ja über das Kartenziehen funktioniert, muss ich mir noch was überlegen, wie ich das anstelle (damit nachher keiner motzt...).

Ansonsten...schreib halt, was dein Char macht, wie er sich fühlt...wie halt in nem normalen Rollenspiel eben.

Die genauen Regeln werde ich noch bekannt geben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #3 am: 15.09.2005 | 10:55 »
Greetz,

Würd auch gern mitspielen, da sich meine Deadlands Runde schon vor längerem aufgelöst hat!

So long........

Gorath
....End Of Line....

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #4 am: 15.09.2005 | 11:32 »
Greetz,

Würd auch gern mitspielen, da sich meine Deadlands Runde schon vor längerem aufgelöst hat!

So long........

Gorath

Hi Gorath! Sehr gerne :d Freut mich, bist auch vorgemerkt. Kannst dir auch schon mal überlegen, was du für einen Charakter spielen willst.

Dann hier vorab mal eine Regel zur Charaktererschaffung

Die Regeln zu Charerschaffung und Gameplay befinden sich ab sofort im Marshals Law

Plätze: 2/8
« Letzte Änderung: 22.09.2005 | 09:23 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #5 am: 15.09.2005 | 14:19 »
Oki!  ;D

Werd dir dann mal den Char per PM senden!  :d
....End Of Line....

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #6 am: 16.09.2005 | 11:00 »
Oki!  ;D

Werd dir dann mal den Char per PM senden!  :d

@Gorath: Schick aber nur ein "Konzept" deines Characters, soll heißen noch ohne Werte und Punkte, Fertigkeiten, Vor-und Nachteile. Also quasi erst mal so ne grobe Beschreibung.

Wie die Char-Erschaffung Punkte und Werttechnisch von statten geht/gehn soll...dazu überleg ich mir bis nächste Woche was.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.480
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #7 am: 16.09.2005 | 11:19 »
Also, Interesse besteht auf jeden Fall. Habe zwar noch nie an einem FRSP teilgenommen, aber andererseits habe ich auch noch nie Deadlands gespielt... nur geleitet. Wenn das kein Problem darstellt, wäre ich gerne dabei.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #8 am: 16.09.2005 | 22:06 »
Also, Interesse besteht auf jeden Fall. Habe zwar noch nie an einem FRSP teilgenommen, aber andererseits habe ich auch noch nie Deadlands gespielt... nur geleitet. Wenn das kein Problem darstellt, wäre ich gerne dabei.

Nein, tut es nicht ;). Soll heißen, das is überhaupt kein Problem. Freu mich, dass du mit dabei bist :d.
Bist natürlich auch vorgemerkt, und kannst dir ja auch schon mal Gedanken über ein Charakterkonzept machen.

Schön, dass du dich gemeldet hast, denn dann können wir auf alle Fälle demnächst anfangen zu spielen, da ich ab 3 Spieler spiele , und en bisschen Bammel hatte, dass es nur bei 2 bleiben könnte ::)

Mehr allgemeine Informationen gibt's nächste Woche, aber eine gibt es schon jetzt:

reduzierte maximale Teilnehmerzahl:6

Plätze: 3/6
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #9 am: 16.09.2005 | 22:19 »
Heyho!
Ich wär auf jeden Fall auch interessiert. Deadlandserfahrung habich schon ein wenig, hoffe aber es reicht.
Peace,
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #10 am: 17.09.2005 | 20:34 »
Heyho!
Ich wär auf jeden Fall auch interessiert. Deadlandserfahrung habich schon ein wenig, hoffe aber es reicht.
Peace,
Raziel

ich denke schon, dass es reichen sollte ;)-wenn du kein völliger Deadlands-Noob bist. Bist natürlich auch vorgemerkt, und freut mich, dass du mitmachst :d. Kannst dir ja auch schon mal Gedanken über (d)einen Charakter machen.

Plätze: 4/6
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Aechnatein

  • Gast
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #11 am: 18.09.2005 | 09:25 »
Hi,

ich wollte schon immer mal Deadlands spielen, leider bin ich völliger Noob, aber ein lernwilliger Noob! :)


- Chris

Marshal G

  • Gast
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #12 am: 18.09.2005 | 14:35 »
ich auch!!!

falls Ihr noch Platz habt...

Erfahrung vorhanden, siehe HP, aber keine Ahnung, wie ein ForenRSP ablaufen soll...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #13 am: 18.09.2005 | 20:05 »
ich auch!!!

falls Ihr noch Platz habt...

Erfahrung vorhanden, siehe HP, aber keine Ahnung, wie ein ForenRSP ablaufen soll...

ach sieh mal einer an...der Marshal aus dem weird west...wie klein doch die Welt ist ;)...aber kein Problem, bist auch vorgemerkt und es freut, dass du mitmachen willst. Kannst dir ja auch schon mal Gedanken über ein Charakterkonzept machen.

@Tribun *puh*...das is jetzt echt ne schwere Entscheidung...die kann und will ich jetzt so spontan nicht beantworten....ich will dich ja mitspielen lassen,andererseits solltest du schon zumindest ein wenig Regelkenntnis besitezn ::)...ich lasse es mir durch den Kopf gehen, und geb dir nächste Woche Bescheid, ok? ;)

Plätze: 5/6
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Aechnatein

  • Gast
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #14 am: 18.09.2005 | 20:27 »
Hi,

wenn du mir sagst, wo ich mich einlesen kann, dann wär das kein problem... Ich verlasse mich da mal ganz auf dich!

- Chris

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #15 am: 18.09.2005 | 20:42 »
Hi,

wenn du mir sagst, wo ich mich einlesen kann, dann wär das kein problem... Ich verlasse mich da mal ganz auf dich!

- Chris

Äh, GEWISS im Deadlands-Grundregelwerk...ich weiss jetzt nicht, ob es das irgendwo kostenlos als pdf oder so zum download gibt...hmmm ::)...in einen bestimmten Forum gibt es das leider nicht (nein, ich meine nicht das GroFaFo)
das is echt ne gute Frage...vielleicht versuchst du mal ei e-bay ???
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Marshal G

  • Gast
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #16 am: 19.09.2005 | 10:04 »
Hey, danke!

Charakterkonzept hab ich noch keines, da bin ich offen für alles und lasse mir auch gerne was zuweisen, was zum Rest der gruppe passt bzw. was noch fehlt...

Tribun, ich würde sagen, das kriegen wir schon hin mit dem Regeleinlesen...

Gruss Guido

Marshal G

  • Gast
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #17 am: 19.09.2005 | 10:53 »
Ach ja und wenns schon erwähnt wird, für den Anfang ist die Download-Ecke von www.weirdwest.de (auf Sonstiges und dann Download clicken, scheiss-Frames verhindern Direktverlinkung) auch sehr lohnenswert, insbesondere das Handout Kampf ist bereits die beste Kurz-Zusammenfassung der Regeln, die ich kenne...
Natürlich kann man daran noch nicht alles begreifen, aber zusammen mit dem ebenfalls dort erhältlichen Heldendokument sicher ein besserer Anfang als 210 Seiten Players' Guide durchzuackern...

Soviel vielleicht noch an Tribun und sonstige etwaig unerfahrene gerichtet...

Gruss Guido

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #18 am: 19.09.2005 | 11:27 »

Natürlich kann man daran noch nicht alles begreifen, aber zusammen mit dem ebenfalls dort erhältlichen Heldendokument sicher ein besserer Anfang als 210 Seiten Players' Guide durchzuackern...

Gruss Guido

redest du vom englischen player's guide? Ich hab nur das deutsche GRW...und da sind es lediglich 175 Seiten, die er durchackern müsste  ;)...denn ab S.175 beginnt der SL-bzw. Marshal-Teil...den man als braver Spieler ja nicht lesen sollte
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Marshal G

  • Gast
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #19 am: 19.09.2005 | 11:51 »
Ja ich meinte das englischsprachige Teil, das es ja als PDF-Download an verschiedenen Orten gibt  ;)

Wobei meine Aussage mit der guten Einführung durch das Kampf Handout nebst Heldendokument angeht, welche gratis bei weirdwest vorliegen, natürlich nur auf die Regeln bezogen ist. Was den Background angeht, ist der Teil des Tomstone Epitaph's Guide to the Weird West (eben im Player's Guide, derjenige im deutschen Regelwerk noch umfangreicher, aber eben nicht als PDF-Download verfügbar) natürlich unerlässlich.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.480
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #20 am: 19.09.2005 | 12:29 »
Hm... Deutsches GRW? Das ist noch das Gegenstück zur englischen First Edition, oder? Ich kenne größtenteils nur die Second Edition (Englisch), was aber für ein Forenspiel nicht unbedingt hinderlich sein muss. Die Grundregeln sind schließlich größtenteils identisch... Aber da denkt man dann doch lieber nochmal darüber nach, ob man einen Arcane Background nehmen möchte, denn die waren nach First Edition IMHO etwas teuer (punktetechnisch).
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Aechnatein

  • Gast
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #21 am: 19.09.2005 | 12:46 »
Hey,

ich bräuchte wohl so 3 Tage um mich einzulesen :-)

- Chris

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #22 am: 19.09.2005 | 12:50 »
Hm... Deutsches GRW? Das ist noch das Gegenstück zur englischen First Edition, oder?

keine Ahnung. Darfst du mich nicht fragen ::). Da musst du dich schon eher an Cable wenden, der weiß das GEWISS ;)

Ich kenne bisher nur das deutsche GRW-und nachdem (und lazürnich nach bestem Wissen und GEWISSen) werde ich leiten  ;)

Blizz

@Tribun: Kein Problem. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich einzulesen. Ach ja: Bist dabei und vorgemerkt :d
 Gib dann halt einfach Bescheid, wenn du "soweit" bist ;)


Edit: Plätze 6/6 -> maximale Teilnehmerzahl erreicht !
« Letzte Änderung: 19.09.2005 | 12:53 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Marshal G

  • Gast
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #23 am: 19.09.2005 | 13:21 »
cool,

bin schon sehr gespannt auf die Besonderheiten des Forenrollenspiels generell... Aber auch speziell die Gruppe hier...

Und natürlich die Abenteuer, wirst Du eher Kauf-abenteuer oder selbstgemachte spielen? (ich kenn ca. 60% der Kaufabenteuer, aber das soll diese nicht verhindern, ich kann mich ja "dumm stellen")

Gruss Guido

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #24 am: 19.09.2005 | 13:26 »
cool,

bin schon sehr gespannt auf die Besonderheiten des Forenrollenspiels generell... Aber auch speziell die Gruppe hier...


Yo, ich auch  :d

Zitat

Und natürlich die Abenteuer, wirst Du eher Kauf-abenteuer oder selbstgemachte spielen? (ich kenn ca. 60% der Kaufabenteuer, aber das soll diese nicht verhindern, ich kann mich ja "dumm stellen")

Gruss Guido

Also Kaufabenteuer werd ich wohl größten Teils nicht leiten, da ich eben davon ausgehen muss, dass einige von euch das ein oder andere schon kennen. Aber es soll ja für alle gleich sein, und keiner etwaige Vorteile dadurch haben, dass er das Abenteuer schon kennt, oder eben Nachteile , weil er das Abenteuer nicht kennt.

==> Vor dem Marshal sind alle gleich! ;)<==

Daher werden es vermutlich hauptsächlich eigene Abenteuer sein, die ich leiten werde. Da hab ich noch das ein oder andere rumfahren, das ich mit meiner Gruppe bisher nicht spielen konnte, und wohl auch nicht mehr werde spielen können...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #25 am: 21.09.2005 | 19:49 »
Update: Ein eigener Channel ist bereits (bei Axx) beantragt. Wenn der da ist, können wir in medias res gehen  :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #26 am: 21.09.2005 | 21:46 »
Coole Sache !  ;D
....End Of Line....

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.480
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #27 am: 21.09.2005 | 22:02 »
Hoppla, da muss ich mich ja mit dem Charakter etwas beeilen, was? Macht nix, gedankliches Grundgerüst steht schon, an den Feinheiten kann man immer noch arbeiten...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Fire

  • Gast
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #28 am: 21.09.2005 | 23:11 »
Konzept habe ich, ABER wie siehts mit regeln aus, blizzard?!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Deadlands-Forenrollenspiel
« Antwort #29 am: 22.09.2005 | 00:21 »
@Noshrok: Keine Panik, das eilt nicht ;).

@Fire: Gute Frage...aber keine Bange, ich hab mir schon was überlegt. Es wird zum einen Regeln zur Charactererschaffung geben, und zum anderen Regeln zum Gameplay. Ihr müsst euch allerdings noch bis morgen früh gedulden, denn ich bin zu müde um das jetzt alles hier rein zu posten und außerdem steht noch nicht alles. Ich denke aber, dass ich das (bis) morgen früh hinkriege.

Außerdem sollten wir so fair sein, und erst dann anfangen, wenn sich Tribun eingelesen hat ::)


Edit: Der eigene Channel ist bereits da :d: High Noon

« Letzte Änderung: 22.09.2005 | 11:23 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."