Medien & Phantastik > Sehen
Berühmte gesellschaftskritische Filme
Medizinmann:
@Wodisch
was den Film "der Tag an dem die Erde stillstand" auch so Sozialkritisch machte,
war der Plot das nicht der Mensch der Kommandant des Ufos war ,sondern der Roboter
(so jedenfalls in der Originalstory)
und der Film mit dem Hund war:der Weisse Hund von Beverly Hills(ist aber nur ein als Kritikfilm verkleideter Reisser(Pun)
sonst kann ich noch den Zeichentrickfilm Animals Farm anbieten(den kann man auch Gut für Geschichtsreferate nutzen)
"Bing" noch'n Film der mir gerade eingefallen is' :MadMax :d "Bing"
der mit dem Hund tanzt
Medizinmann
Wodisch:
--- Zitat von: haukrinn am 27.09.2005 | 19:25 ---Barrata, nicht barrara. Übrigens gibt es in den drei alten Star Wars Filmen ALiens, die Klaatu, Barrata und Niktu heißen. ;)
--- Ende Zitat ---
Zum Reinhören: klaatu, barada, niktu
Alrik aus Beilunk:
Reqiuem for a dream: Vier Drogensüchtige verlieren ihre Träume
Rambo I: First Blood: Muß man dazu was sagen ?
Hotel Ruanda: Über das versagen der UNO in Ruanda
ZwielichtAm Ende ist doch alles gut, und der wahre Schuldige wurde entlarvt, oder ?
Dear WendyAngeblich ein Film über den Waffenwahn der Amis, allerdings erinnern mich die Typen eher an Liverollenspieler oder Reenactors... egal, wer mit Waffen rumspielt und komische Klammotten trägt knallt auch Bullen ab weil er keine andere Lösung kennt ;)
Ach ja, die Filme von Fassbinder sollte man auch auf Englisch oder mit Untertiteln bekommen.
Smendrik:
Auf eine seehr verdrehte Art und Weise auch Cabel Guy.
Und war Herr der Fliegen schon mal hier?
Ralf:
Wenn ich Cable Guy höre, fällt mir noch einer ein, der das gleiche Thema hat. Nur vieeeel besser umgesetzt.
One Hour Photo mit Robin Williams in seiner besten post-Good-Will-Hunting-Darstellerleistung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln