Autor Thema: Seraph's neue Eldararmee  (Gelesen 1822 mal)

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Seraph

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Seraph's neue Eldararmee
« am: 15.09.2005 | 17:22 »
Hallo allerseits,
nachdem ich jetzt wieder in Deutschland bin, habe ich mir überlegt eine neue Armee aufzubauen. Es wird wohl Ulthwé werden, da ich dieses Weltenschiff in Hinblick auf Fluff am meisten mag :D Da ich bislang mit Eldar Modellen von Freunden gespielt habe, werde ich bei quasi null anfangen müssen. Gestern habe ich mir eine Falconbox mit 8 Gardisten geholt, und heute kommt ein neuer Rat der Seher hinzu. Da ich abgesehen von diesen (IMHO) obligatorischen Modellen keine gefestigte Meinung habe, hätte ich gerne euren Rat ;)

Hier bis jetzt mein Plan für 1000 Pkt.:

HQ1: Seer Council
-Farseer (RoW, SP, Witchblade, Mind War, Fortune)
-Farseer (RoW, SP, Witchblade, Mind War)
-Warlock (Embolden, Singing Spear)
-Warlock (Enhance, Singing Spear)
-Warlock (CCW, SP, Augment)
-Warlock (CCW, SP, Augment)
-Total: 270 Pts.

Normaler Rat mit einem zusätzlichen Leser. Kann sowohl snipen als auch Nahkämpfen, und wird wohl im Falcon transportiert werden.


Troop1: 9 Black Storm Guardians w/Warlock
-Weapons: 2x Fusion Gun
-Warlock: Enhance, Singing Spear
-Transport: Wave Serpent (TL Starcannon)
-Total: 250 Pts.

Diese Jungs hier werden mithilfe ihres Fahrzeugs in die Flanke des Gegners geschickt, wo sie Panzer/Monster knacken sollen.

Troop2: 8 Black Guardians w/Starcannon and Warlock
-Warlock: SP, Conceal
-Total: 146 Pts.

Troop3: 8 Guardians w/Starcannon and Warlock
-Warlock: SP, Conceal
-Total: 146 Pts.


Heavy Support1: Falcon Tank
-Weapons: Starcannon
-Upgrades: Spirit Stones, Holofield
-Total: 190 Pts.

Der Transporter für den Rat, sofern Mobilität von Nöten ist. Falls nicht, eignet er sich gleichermassen gegen Infanterie wie Panzer.

Sind insgesamt 1002 Pkt. Mein primärer Gegner spielt Thousand Sons.

Was meint ihr, passt diese Liste so oder sollte ich was ändern? Ich habe neben den 8 Gardisten, dem Falcon und dem Rat (den ich kaufen gehe ;)) noch 4 Warpspinnen+Exarch, bin also quasi für alles offen. :)
« Letzte Änderung: 16.09.2005 | 09:06 von Seraph [erstickt in Bürokratie] »

Offline Fat Duck

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Re: Seraph's neue Eldararmee
« Antwort #1 am: 15.09.2005 | 18:11 »
Ein bischen teuer mit den Fahrzeugen. Das könnte problematisch werden. Eldarfahrzeuge sind sehr teuer und zahlen sich nur für teure Einheiten richtig aus. Der Rat ist natürlich dafür prädestiniert, die Gardisten aber nicht.
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Seraph

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Re: Seraph's neue Eldararmee
« Antwort #2 am: 16.09.2005 | 09:11 »
Also der Serpent ist mit seinen knapp 130 Pkt. eigentlich noch recht günstig, aber ich könnte ihn austauschen. Die Frage ist, gegen was? Sollte ich noch einen Wraithlord reinnehmen oder einen weiteren Starcannontrupp? Oder vielleicht Aspektkrieger?

Offline Asdrubael

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Re: Seraph's neue Eldararmee
« Antwort #3 am: 16.09.2005 | 10:38 »
Ein solides Fundament und ein noch fairer Rat der Seher finde ich.
Das ist keine Powerarmee aber ok.
Ich würde mal über Phantomlords nachdenken.

Und dir ist klar, dass deine Jungs nicht mehr sprinten können, wenn sie Waffenplattformen haben?

aber mal nebenbei, was stimmt hier nicht?

Zitat
Seraph [erstickt in Bürokratie]
Zitat
Seraph's neue Eldararmee
;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Seraph

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Re: Seraph's neue Eldararmee
« Antwort #4 am: 26.09.2005 | 15:09 »
Und dir ist klar, dass deine Jungs nicht mehr sprinten können, wenn sie Waffenplattformen haben?

Jup, 6" die Runde sind zwar nicht viel, aber bei 36" Waffenreichweite lässt sich damit leben ;)

aber mal nebenbei, was stimmt hier nicht?
Zitat
Seraph [erstickt in Bürokratie]
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Seraph's neue Eldararmee
;D

Inzwischen ersticke ich nicht mehr in Bürokratie :D ;)


Offline Asdrubael

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Re: Seraph's neue Eldararmee
« Antwort #5 am: 26.09.2005 | 15:15 »
Jup, 6" die Runde sind zwar nicht viel, aber bei 36" Waffenreichweite lässt sich damit leben ;)
 ;D

ja im Normalfall schon. Musst halt wieder zwischen Sturm und normalen Gardistentrupps spezialisieren ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Seraph

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Re: Seraph's neue Eldararmee
« Antwort #6 am: 26.09.2005 | 15:30 »
So, hab mal eine neue Liste gebastelt:

HQ1: Seer Council
-Farseer  (CCW, SP, Mind War)
-Farseer  (CCW, SP, Mind War)
-Farseer  (CCW, SP, Runes of Witnessing, Fortune)
-Warlock (CCW, SP, Embolden)
-Warlock (CCW, SP, Augment)
-Warlock (CCW, SP, Augment)
-Total: 217 Pts.

Rat vergünstigt, da reine Scharfschützenrollen doch effektiver ist als Nahkampf bei 1000 Pkt.

Elite1: 5 Warp Spider w/Exarch
-Total: 144 Pts.

Diese Jungs hier sollen sich einfach nur nervig verhalten ;D

Troop1: 8 Black Guardians w/Brightlance and Warlock
-Warlock: SP, CCW, Conceal
-Total: 147 Pts.

Troop2: 8 Guardians w/Starcannon and Warlock
-Warlock: SP, CCW, Conceal
-Total: 147 Pts.

2 Schwarze Gardistentrupps mit Plattformen. Mit Crew und Warlock sind sie insgesamt 11 Mann stark, sollten daher etwas aushalten.

Troop3: 5 Storm Guardians w/Warlock
-Weapons: 2x Flamer
-Warlock: Destructor, Witchblade, SP
-Total: 88 Pts.

Flammenwerfer-Todesschwadron, wird vom Falcon in die Schlacht getragen.

Fast Attack1: Vyper
-Weapons: Shuricat, Starcannon
-Total: 65 Pts.

Für Kristallzielerfassungsmatrix (oder so ähnlich) hats nicht mehr gereicht, aber ich hoffe das er zumindest etwas totschiesst bevor er explodiert ~;D

Heavy Support1: Falcon
-Weapons: Pulse Laser, Shuricat, Starcannon
-Upgrades: Spirit Stones, Holofield
-Total: 190 Pts.

Normaler Falcon, transportiert die Sturmgardisten

Insgesamt 998 Pkt., bestehend aus 40 Mann und 2 Fahrzeugen.

Besser als die ursprüngliche Liste?

Offline Fat Duck

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Re: Seraph's neue Eldararmee
« Antwort #7 am: 26.09.2005 | 16:08 »
Diese Aufstellung finde ich sogar gelungener.
Da der Falcon auch für sich agieren kann, ist er in dem Fall nicht mal Verschwendung (was ich beim Serpent so empfinde), wenn man ihn mit Sturmgardisten füllt. In diesem Fall agiert er auch mehr als der Panzer- oder (noch effektiver) Space Marinejäger, der er auch sein soll, während die Sturmgardisten verschiedene Rollen anehmen können (Feueruntersützung, Schutz, Opfer, Missionsziele ...).
Zusammen mit den Warpspinnen hast du zwei mobile Störelemente, die sich auch gegenseitig gut unterstützen können oder Missionsziele/Spielfeldviertel/etc. einnehmen während der Falcon und die Vyper mobile Vernichtungsmaschinen darstellen.

Eine sehr schöne, taktisch interessante Armee (und va nicht unfair). Einziges Manko: Mit 32 Infanteriemodellen hast du für 1000 Punkte sehr wenig Durchhaltevermögen und kannst schnell zusammengeschossen werden (noch dazu, weil nur der Rat etwas aushält). Der nächste Schritt wäre, in etwas mehr Masse zu investieren.
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