Autor Thema: [WHFB] Tiermenschen  (Gelesen 1907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
[WHFB] Tiermenschen
« am: 26.09.2005 | 17:29 »
Da meine DE jetzt bei fast 4000 Punkten angekommen sind, denke ich daran mir eine zweite Armee zuzulegen. Nach langem (wirklich langem) Überlegen bin ich bei den Tiermenschen angekommen. Ich dachte an eine Liste mit nem Doombull als General und massig Minos (3x3 oder so).

hat jemand Erfahrung mit den Jungs? Was würdet ihr mir für Truppen ausser den Minos empfehlen?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [WHFB] Tiermenschen
« Antwort #1 am: 26.09.2005 | 18:01 »
Ich würde Dir auf alle Fälle zu einer oder zwei Gorherden raten. Die geben der Armee Masse und sind, da sie sich wie Plänkler bewegen auch sehr manövrierfähig. Tuskgor-Streitwägen sind vielleicht auch eine Überlegung wert. Und auch ein oder zwei Schamenen nicht vergessen.

Bei den Minotauren mußt du ein wenig aufpassen, da sie recht zerbrechlich sind und alleine nur schwer einen Nahkampf gewinnen werden. Von daher vielleicht auch noch ein paar bestigors mit dazu nehmen.

Hast Du Dich denn schon für einen der Chaosgötter entschieden? Oder willst Du ungeteiltes Chaos spielen?
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Samael

  • Gast
Re: [WHFB] Tiermenschen
« Antwort #2 am: 26.09.2005 | 18:27 »
Tzeentch am liebsten.

Grobe Liste:

Doombull
Wargor (Mark of Tzeentch)
Wargor (Mark of Tzeentch)

4 Minos
4 Minos
2 Tuskgor Chariots
2 Gorherden (jew. 12/8)

3 Dragon Ogres

5 Centigors

Damit bin ich so bei 1600-1700 Punkten. Womit die fehlenden besetzen?
« Letzte Änderung: 26.09.2005 | 18:31 von Samael »

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [WHFB] Tiermenschen
« Antwort #3 am: 27.09.2005 | 09:57 »
Ich würde noch eine Einheit Bestigors mit dazu nehmen. Die Minos und Drachenoger werden sich gegen Infantrieblöcke mit vollem Gliederbonus schwer tun. Ich selbst hab am Wochenende mit einer 23er Einheit Landsknechte einen Angriff von 4 Drachenogern überstanden und dank Musiker die Nahkampfrunde sogar gewonnen.

Oder vielleicht ein paar Kreischer, wenn Du Tzeentch spielen willst.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Samael

  • Gast
Re: [WHFB] Tiermenschen
« Antwort #4 am: 27.09.2005 | 12:00 »
Ich würde noch eine Einheit Bestigors mit dazu nehmen. Die Minos und Drachenoger werden sich gegen Infantrieblöcke mit vollem Gliederbonus schwer tun.

Guter Vorschlag.

Samael

  • Gast
Re: [WHFB] Tiermenschen
« Antwort #5 am: 29.09.2005 | 09:46 »
So, ich ziele jetzt doch erst mal auf 1000 Punkte ist besser für die Geldbörse.

Was haltet ihr von:

Schamane
Häuptling (zus. 300 P.)
6 Chaoshunde (36 P.)
1 Gorherde (Kern #1) (150 P.)
1 Streitwagen (Kern #2) (85 P.)
4 Minos (Zweihandwaffen) (220 P.)
5 Centigors (130 P.)

Damit bin ich bei ca. 920 P.

Erweitert werden soll dann mit weitern Streitwägen, Bestigors und noch mehr Minos.



Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [WHFB] Tiermenschen
« Antwort #6 am: 29.09.2005 | 10:26 »
Sieht für mich nach einem soliden Anfang für die Armee aus und bis 1000 Punkte sollte man damit auch gut spielen können. :d
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)