Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Wushu-Beschreibungsguide nach 8t88

<< < (4/5) > >>

critikus:
8t88, ich packs hier in den Wushu-Channel, da ja so gut wie kein Spiel stattgefunden hat. Stattdessen lange Regeldiskussionen mit vielen offenen Fragen. Seufz.

Mann ohne Zähne:
Hallo Sven!
Ich habe mir eben Wushu runtergeladen und finde es großartig; wir spielen seit langer langer Zeit Hongkong-Action, und Wushu ist wirklich überrragend dafür geeignet. Ich habe nur etwas Probleme, eine Bemerkung Deinerseits zu verstehen.
Du schreibst von einem Nemesiskampf ohne Beschreibungslimit und führst ein Beispiel an, in dem der Spieler 35 Würfel gegen die 25 Würfel der Nemesis rollt... aber ich kann diese Stelle in den Regeln nicht finden. Kannst Du mir helfen?

Danke!
Norbert

Monkey McPants:

--- Zitat von: Mann ohne Zähne am  1.11.2005 | 15:37 ---Du schreibst von einem Nemesiskampf ohne Beschreibungslimit und führst ein Beispiel an, in dem der Spieler 35 Würfel gegen die 25 Würfel der Nemesis rollt... aber ich kann diese Stelle in den Regeln nicht finden. Kannst Du mir helfen?

--- Ende Zitat ---
Das ist eine optionale Regel für Duelle, vorgestellt in ... "Cut-Fu", wenn ich mich nicht irre. Einfach zusammengefasst geht es darum das die Spieler die Beschreibungsorgie nicht unterbrechen müssen um zu würfeln, sondern ich einfach austoben können. Sie bauen halt den pool auf bis es ihne langweilig wird (oder der SL einschreitet) und dann wird gegen einander gewürfelt. Wer weiter unter Null kommt hat verloren.

M

Iceman:
Das ist eine optionale Regel aus einem Ergänzungs-Regelwerk. "Cut-Fu", wenn ich mich nicht irre.

Da gibt es eine Regeloption für Nemesis-Duelle. Die Spieler beschreiben einfach, was sie machen, und um den Erzählfluss nicht dauernd durch Würfeln zu unterbrechen, sammelt man erstmal ohne Limit, bis man den Zeitpunkt für geeignet hält, zu Würfeln.

>Hier< hat 8t88 das kurz beschrieben. Ich glaube das steht auch in einem Thread noch ausführlicher, habe ich aber grad nicht gefunden.

Edit: Argh, da war jemand schneller. :D

Monkey McPants:
;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln