Autor Thema: D20 im WarCraft - Universum  (Gelesen 1003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BoltWing

  • Gast
D20 im WarCraft - Universum
« am: 16.09.2005 | 18:43 »
Hi ihrs,

spiele mit dem Gedanken herum evtl. mal in die Warcraftbücher für D20 zu schnuppern. WorldOfWarcraft reizt mich nicht so (da OnlineSpiel), aber die Welt an sich schon. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Büchern oder hat diese gar? Sind sie gut illustriert und wurde das System gut umgesetzt (letzteres denke ich "Ja"). Hat viel. jemand mal geleitet und kann es (nicht) empfehlen?  ^-^

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D20 im WarCraft - Universum
« Antwort #1 am: 16.09.2005 | 18:48 »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: D20 im WarCraft - Universum
« Antwort #2 am: 17.09.2005 | 17:30 »
Die alte Version solltest du auf jeden Fall meiden, die ist ziemlich schlecht.

Die neuere Ausgabe ist besser, aber so richtig überzeugen konnte sie mich nicht. Es ist eine ziemlich lieblose Konvertierung mit noch einigen Fehler. Zum Beispiel sind bei den Karten der Kontinente einige Bereiche nicht benannt oder die Spezialfähigkeit der Trolle wird nicht erklärt. Dafür aber drei mal, wie die DCs für Schwierigkeiten sind. Die komplette SRD ist enthalten, man benötigt also kein Player's Handbook mehr.

Aber dank des ziemlich guten Preis / Leistungsverhältnisses kann man das neue Buch wohl für deine Kampagne empfehlen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: D20 im WarCraft - Universum
« Antwort #3 am: 17.09.2005 | 17:35 »
Warcraft D20 is das einzige D&D-Setting dass ich je gespielt habe und es is wirklich gut. Die Welt ist gut geschildert und die Charakterklassen passen gut ins Setting. Die Möglichkeit Horde und Allianz zu spielen is mir einfach sympathisch, da man mal zur Abwechslung auch mal "die Gegenseite" spielen kann.
Im Gegensatz zu meinem Vorredner würd ich dir die alte Version (Also das "Warcraft Rpg" und nicht das "World of Warcraft Rpg") empfehlen.
Peace,
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: D20 im WarCraft - Universum
« Antwort #4 am: 18.09.2005 | 14:13 »
WoW ist sehr viel kompletter als das alte System!
Im GRW der WC-d20 sind nicht mal Trolle als spielbare Rassen...

WoW setzt die Racial Levels ein, wodurch alle auf dem gleichen Powerniveau starten können. WC nutzt das unpraktischere Level Advancement, so dass alle Charaktere auf Stufe 2 starten müssen...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur