Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[DL:HN] Wastelands
Marshal G:
Tja, ich glaube, bei einem Teil der Ausführungen zu den Chips bin ich schlicht falsch verstanden worden 8)
Zusammengebrabbelt, sowas... :P
Aber wenn es der Einfachheit dient, bin ich auch für einen gar-keine-Chips-Regel zu haben, nur nimmt es dem Spieler echt ein wenig Flexibilität, es ist ja nicht NUR das Wundenwegkaufen, im Gegenteil, wenn ich es mal für wichtiger halte, eine bestimmte Probe zu bestehen, als nicht verwundet zu werden, kann ich auch dieses Risiko eingehen...
Nun ja, wie dem auch sei, ich wäre mit jedem Deal einverstanden, ganz bestimmt auch mit der ursprünglich vorgeschlagenen Regel zu Chips.
Gruss Guido
Blizzard:
--- Zitat von: Marshal G am 25.09.2005 | 14:03 ---
Nun ja, wie dem auch sei, ich wäre mit jedem Deal einverstanden, ganz bestimmt auch mit der ursprünglich vorgeschlagenen Regel zu Chips.
Gruss Guido
--- Ende Zitat ---
Es wäre nett, wenn sich auch mal die anderen Spieler dazu äußern würden...ich sitze hier nämlich quasi auf glühenden Kohlen ::)
Fire:
um ehrlich zu sein...
ist mir gleich...ihr macht das schon :)
Noshrok Grimskull:
Solange eine einfache Regelung möglich ist, wäre ich für Chips, da diese irgendwie dazu gehören. Wenn allerdings der Einsatz von Chips die Sache (unnötig) verkomplizieren würde, sollte man sie zu Gunsten des Spielflusses weglassen.
Sich jetzt extra stunden- oder gar tagelang den Kopf zu zerbrechen, um eine halbwegs brauchbare Regel zu finden tut in meinen Augen nicht Not.
Blizzard:
--- Zitat von: Noshrok Grimskull am 26.09.2005 | 07:52 ---Solange eine einfache Regelung möglich ist, wäre ich für Chips, da diese irgendwie dazu gehören. Wenn allerdings der Einsatz von Chips die Sache (unnötig) verkomplizieren würde, sollte man sie zu Gunsten des Spielflusses weglassen.
Sich jetzt extra stunden- oder gar tagelang den Kopf zu zerbrechen, um eine halbwegs brauchbare Regel zu finden tut in meinen Augen nicht Not.
--- Ende Zitat ---
Full ack :d. So wie ich die Sache momentan sehe, finde ich bzw. finden wir einfach keine simple und zugleich adäquate Lösung für das Chips-Problem, wobei ich Noshrok latürnich Recht gebe, zum eigentlichen Spiel sind die Chips (besonders für die Helden) unverzichtbar.
Zumal der SL ja auch während der Sitzung Chips verteilt, für gutes/lustiges/cleveres Rollenspiel oder gutes, adäquates Charakterverhalten, wie hätte ich das zudem im FRSP machen sollen ??? Da kommt es oftmals auf die Situationskomik an, und es is eben was anderes, wenn man in einer Runde zusammensitzt, und man als SL "live" dabei ist, oder eben nur Zeilen liest, wie hier im FRSP. Was kein Vorwurf für das FRSP ansich sein soll :korvin:, im FRSP-das wissen wir alle-geht es halt nun mal nicht anders. Aber dies wäre für mich ein zusätzlicher Anhaltspunkt zu sagen, wir lassen die Chips eher weg, bevor wie die ganze Sache verkomplizieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln