Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[DL:HN] Wastelands
Noshrok Grimskull:
Orga
Zu 1: OK... Aber dir ist schon klar, daß dadurch alle Charaktere mal exakt die gleiche Aktionskarte haben können? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber was passiert, wenn alle Spieler in der selben Runde z.B. die Karo Acht ziehen?
Zu 2: Montag, Mittwoch und Freitag klingt doch gar nicht so schlecht. 2-3 Tage Reaktionszeit sollte eigentlich ausreichen, denke ich. Wir wollen ja schließlich keine Romane schreiben, sondern höchstens Dime Novels. ;D
Marshal G:
gleichzeitige Züge - seh ich kein Problem drin, hab ich in meinen Gruppen auch so, dass jeder selber ziehen darf.
Wenn tatsächlich sowas passiert, sind die Aktionen halt gleichzeitig - ich erwarte dann von Euch, dass sich die Aktionen eben NICHT aufeinander beziehen (also der eine sieht, was der andere macht und macht deshalb was anderes oder wie auch immer) und ansonsten ist alles geritzt. Sollte sich durch gleichzeitige Aktionen Erklärungsnotstand ergeben (WER hat ihn denn nun getötet?? o.ä.), bin ich für die Auflösung verantwortlich...
@fire - schade, aber danke für das Feedback
Dann kann es wie gesagt nach Klärung einiger kleiner Regularien wirklich losgehen, ich sag jetzt mal SPÄTESTENS Freitag schick ich den ersten Beitrag raus, der Euch auf die Fersen der "Perdition's Daughter" setzt...
(aber Feedback von Raziel und Gorath, ob die Häufigkeit ok wäre, wäre toll.. Eure bisherige Frequenz, hier reinzugucken, entmutigt mich da bisher eher...)
Gruss Guido
Gorath:
Ja, der Thead war ja schon wieder etwas eingeschlafen also habe ich ihn ehrlich gesagt auch etwas vernachlässigt. Das soll sich aber schlagartig ändern da jetz alles ins Rollen kommt! ;D
Also ich bin dem was du geschrieben hast auch vollkommen zufrieden und stimme vorbehaltslos zu! :d
Das mit dem 2-3 mal die Woche posten halte ich auch für sehr gut und auch gut realisierbar.
BTW: Hast du die PN mit meinen Charakterdaten bekommen Marshall? Hab da auch kein Feedback von dir bekommen :P
So long...
Gorath
Marshal G:
touché ! ;D
Hab ich natürlich bekommen und ist voll in Ordnung, zum speziellen Hintergrund, den Du hast, wirst Du als Einziger möglicherweise eine PN-gestützte Einführung bekommen (überhaupt werde ich PNs nutzen, um Euch was zu sagen, was nicht alle hören sollen, andererseits werde ich dabei nicht so weit gehen, dass Ihr nicht mehr zwischen Spieler- und Heldenwissen trennen müsst, also wenn einer alleine unterwegs ist und findet DEN Hinweis, dann geh ich trotzdem davon aus, dass Ihr das hinkriegt, Eure Aktionen nicht so zu gestalten als hättet auch Ihr den Hinweis bereits erhalten...)...
Gruss Guido
P.S.: Nun nur noch Lebenszeichen von raziel und dann kanns losgehen... (Regeldetails kommen wie gesagt am besten nach und nach parallel zum Spiel...)
P.P.S.: Doch schon ein Beispiel zu ner Regelfrage:
Da Ihr ja selber auswürfeln dürft, schwebt mir auch was vor, dass Ihr auch selber sagen könnt "ich mach da mal ne Probe auf XY, Ergebnis 17" auch wenn ich die garnicht verlangt habe... - Riesenmengen an Chips für solche unverlangten Proben rauszuhauen ist zwar erlaubt, würde ich Euch aber natürlich nicht empfehlen...
P.P.P.S.: Und bereits ein zweites Beispiel:
Und wenn ich eine Probe verlange, werde ich es auch so handhaben, dass ich Euch nicht den Zielwert sage, Ihr dann loswürfelt und über Chips aus dem Bauch heraus entscheidet, BEVOR ich Euch schildere, ob das Resultat ein Erfolg war (und auch das nur in offensichtlichen Fällen, ob jemand gelogen hat könnt Ihr natürlich auch mit Einschätzen 37 nie DEFINITIV wissen)... Also NICHT Würfeln, Wissen, dass nicht geschafft, Chips drauf, dann sicher, dass geschafft...
Ich sag das so deutlich, weil ich es selber in realen Gruppen teils anders gehabdhabt habe, aber das ForenRSP auch nutzen möchte, um mit der härteren, aber realistischeren Variante Erfahrungen zu sammeln..
Urias:
Bin am Leben. So, Lebenszeichen wurde abgegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln