Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Guckst Du hier... PSYCHE - ein Szenario

(1/3) > >>

critikus:
Wen es interessiert... ansonsten einfach ignorieren!

Mir gefällt die Umsetzung der Psikräfte am besten. Habe ich mir auch schon für Liquid abgeschaut.

EDIT: Mann, den Link sollte ich schon noch reinpacken...so gehts... Danke 8t88

EDIT 2: Nachdem der Fantasyhosting-Server abgeschaltet wurde, gibts das Szenario jetzt im Anhang dieses Posts.

Booyah!

[gelöscht durch Administrator]

avakar:
Das sag ich nur: Zwei Daumen hoch :d :d

Wie setzt du die Schwächen regeltechnisch in Liquid um? Durch Modifikatoren oder z.B. Erfolg nur bei Krit?

critikus:
Für Liquid habe ich zwei (noch nicht ser ausgereifte) Ideen:

1) Jede Schwäche hat immer einen Wert von 2. Ansonsten gelten die normalen Liquid-Regeln.

2) man würfelt auf einen geeigneten Attributs+Fertgikeits-Wert mit einem Malus (ich weiß noch nicht wie hoch der sein soll)

Was schwebt dir denn so vor?

avakar:
Ganz spontan würde ich bei Schwächen einfach einen reinen Attributswurf fordern. Sozusagen Fertigkeitswert=0.

Bei dem Einsatz von Modifikatoren hätte ich das selbe Problem wie Du, die Höhe des Modifikators zu bestimmen.

avakar:
So, ich hab mir PSYCHE nochmal in aller Ruhe durchgelesen und bin begeistert :) Die Umsetzung der "klassischen" parapsychischen Phänomene ist gut und vorallem einfach gelungen. Nur mir fehlt eine Fertigkeit! Telekinese wird in PSYCHE mit Levitation gleichgesetzt. Doch was mache ich mit anderen Merkmalen der Telekinese, wie z.B. Metall verbiegen, Gläser zerplatzen lassen, Elektronik beeinflussen, atomaren Zerfall beschleunigen (z.B. etwas altern oder morsch werden lassen), oder den Aggregatszustand von Wasser ändern und und und? Fällt das auch unter den PSYCHE-Telekinetiker? Wird der dann nicht *zu* mächtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln