TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2012 | 10:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Guckst Du hier... PSYCHE - ein Szenario  (Gelesen 3402 mal)
critikus
Moderator
Famous Hero

User:
critikus

« am: 23.09.2005 | 12:36 »

Wen es interessiert... ansonsten einfach ignorieren!

Mir gefällt die Umsetzung der Psikräfte am besten. Habe ich mir auch schon für Liquid abgeschaut.

EDIT: Mann, den Link sollte ich schon noch reinpacken...so gehts... Danke 8t88

EDIT 2: Nachdem der Fantasyhosting-Server abgeschaltet wurde, gibts das Szenario jetzt im Anhang dieses Posts.

Booyah!
« Letzte Änderung: 27.05.2008 | 20:12 von critikus » Gespeichert

»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784
avakar
Adventurer

Gelegenheitsspieler

User:
avakar

« Antworten #1 am: 23.09.2005 | 13:38 »

Das sag ich nur: Zwei Daumen hoch thumbsup thumbsup

Wie setzt du die Schwächen regeltechnisch in Liquid um? Durch Modifikatoren oder z.B. Erfolg nur bei Krit?
critikus
Moderator
Famous Hero

User:
critikus

« Antworten #2 am: 23.09.2005 | 13:44 »

Für Liquid habe ich zwei (noch nicht ser ausgereifte) Ideen:

1) Jede Schwäche hat immer einen Wert von 2. Ansonsten gelten die normalen Liquid-Regeln.

2) man würfelt auf einen geeigneten Attributs+Fertgikeits-Wert mit einem Malus (ich weiß noch nicht wie hoch der sein soll)

Was schwebt dir denn so vor?

»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784
avakar
Adventurer

Gelegenheitsspieler

User:
avakar

« Antworten #3 am: 23.09.2005 | 13:49 »

Ganz spontan würde ich bei Schwächen einfach einen reinen Attributswurf fordern. Sozusagen Fertigkeitswert=0.

Bei dem Einsatz von Modifikatoren hätte ich das selbe Problem wie Du, die Höhe des Modifikators zu bestimmen.
avakar
Adventurer

Gelegenheitsspieler

User:
avakar

« Antworten #4 am: 24.09.2005 | 10:05 »

So, ich hab mir PSYCHE nochmal in aller Ruhe durchgelesen und bin begeistert Smiley Die Umsetzung der "klassischen" parapsychischen Phänomene ist gut und vorallem einfach gelungen. Nur mir fehlt eine Fertigkeit! Telekinese wird in PSYCHE mit Levitation gleichgesetzt. Doch was mache ich mit anderen Merkmalen der Telekinese, wie z.B. Metall verbiegen, Gläser zerplatzen lassen, Elektronik beeinflussen, atomaren Zerfall beschleunigen (z.B. etwas altern oder morsch werden lassen), oder den Aggregatszustand von Wasser ändern und und und? Fällt das auch unter den PSYCHE-Telekinetiker? Wird der dann nicht *zu* mächtig?
critikus
Moderator
Famous Hero

User:
critikus

« Antworten #5 am: 24.09.2005 | 10:43 »

Vorsicht. Telekinese wird hier nur als "Bewegen" oder "verbiegen" verstanden, also eine rein mechanische Manipulation. Elektronik beeinflussen oder atomaren Zerfall manipulieren usw. war für mich nie Telekinese. Das ist was ganz anderes, eigenes. Kannst Dir ja was ausdenken. Vielleicht so was wie Elektrokinese (Blitze, elektronische, Geräte manipulieren, Kernkräfte beeinflussen usw.). Wasser beeinflussen gibts hier nicht. Braucht man auch nicht. Aber man kann ja versuchen das auszubauen. so als universelles Psi-irgendwas. Es sollte nur nicht so mächtig sein. Die Psyche-Kräfte sind auch nicht so stark.

8t88
Mr. Million
Systembetreuer
Titan

Bite me, faerie fruitcake!

User:
8t88

« Antworten #6 am: 24.09.2005 | 11:36 »

Das mit dem Manipulieren von Elektrozeugs wird als "Elektrokinese" in Liquid behandelt....
Psychokinese ist das verändern von Atomen usw (Vase zu Schokopudding)...

SL: "S1, du wirst wach von einem Ploppendem Geräusch... klingt wie ein Schalldämpfer!"
S2: "Werde ich auch wach?"
SL: "Neee, Du nich!"
avakar
Adventurer

Gelegenheitsspieler

User:
avakar

« Antworten #7 am: 24.09.2005 | 18:04 »

Dann werde ich es so umsetzen, dass sich ein Telekinetiker zwischen Makropsychokinese (verbiegen und bewegen) und Mikropsychokinese (Elektro und Veränderung in der atomaren Struktur) entscheiden kann. Der Rest bleibt dann gleich.
« Letzte Änderung: 24.09.2005 | 20:56 von critikus » Gespeichert
critikus
Moderator
Famous Hero

User:
critikus

« Antworten #8 am: 24.09.2005 | 20:56 »

"Dann werde ich es so umsetzen, dass sich ein Telekinetiker zwischen Makropsychokinese (verbiegen und bewegen) und Mikropsychokinese (Elektro und Veränderung in der atomaren Struktur) entscheiden kann. Der Rest bleibt dann gleich..."

Hey, muß ich mir merken; ist ne tolle Idee.

OT avakar, sorry, dass ich in Deinem Post herum gewerkelt habe. War ein versehen.

Pendragon
Experienced

User:
Pendragon

« Antworten #9 am: 1.02.2006 | 21:22 »

Hallo,

hat irgendwer schonmal das Szenario gespielt? Ich werde übermorgen wahrscheinlich gleich nochmal Wushu leiten und da bot sich das an!

gruß Pendragon
critikus
Moderator
Famous Hero

User:
critikus

« Antworten #10 am: 2.02.2006 | 10:05 »

Na dann berichte doch mal wie es war. :-)

Pendragon
Experienced

User:
Pendragon

« Antworten #11 am: 3.02.2006 | 11:21 »

hallo,

hat sich heute mit dem Spielen erledigt weil einer der Spieler abgesagt hat Sad

Hat irgendjemand ne gute Idee wie die SCs zusammen führt?
Irgendwelche Tipps?

gruß Pendragon
critikus
Moderator
Famous Hero

User:
critikus

« Antworten #12 am: 3.02.2006 | 11:56 »

Bei einfachen One-Shots solten die SCs sich einfach kennen. Bei Wushu o.ä. wird das bei der Charaktergenerierung geklärt. Mehr ist nicht nötig.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: