Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

earth dawn die II

<< < (3/6) > >>

Gast:
Gewöhnungssache aber ED läßt sich wunderbar spielen.

Gast:
Also ich besitze es mitlerweile auch seid einigen Tagen, und ich muss sagen, es ist super, super gut, das einzige was es meinerseits zu bemängeln gibt ist das softcover.
Gruß Tristan

Samael:

--- Zitat von: 1of3 am 13.09.2002 | 18:19 ---
Den Inhalt hab ich noch nicht testgespielt, aber die Charaktererschaffung hat IMO viel zu viele Tabellen, als dass ich das im Kopf mache.

--- Ende Zitat ---

Whats the point?
Bei welchem System geht das schon aus dem Kopf...?

EDIT:
Softcover:
Das ist wirklich ärgerlich. Ein Buch mit fast 400 Seiten DIN A4 BRAUCHT ein Hardcover. Da hat G-I definitiv an der falschen Stelle gespart.

Selganor [n/a]:
Zu Tabellen bei der Charaktererschaffung:

--- Zitat von: Samael am 14.09.2002 | 11:10 ---
Whats the point?
Bei welchem System geht das schon aus dem Kopf...?

--- Ende Zitat ---

Lass mal anfangen: Buffy, jedes WoD-System (Werewolf nur begrenzt), Trinity, Amber, Everway, TWERPS sind alles Systeme fuer die man (zumindest mit ein wenig Erfahrung) zur Charaktererschaffung nur noch den Charakterbogen braucht.

Zwar mit Regelwerk, dafuer aber ohne Tabellen kommen folgende Systeme aus:
BESM (und Derivate wie Tenchi, Ghost Dog, ...), Aberrant, Hero System (und Champions), 7th Sea, Legend of the 5 Rings fallen mir jetzt spontan ein...

Langt das ? ;D

Samael:
Ok, bei WoD Systemen geht Charaktererschaffung mit etwas Erfahrung ohne Regelwerk (um Tabellen ging es mir gar nicht mal. Zum Rest der aufgeführten Systeme kann ich nichts sagen.
(ausser vielleicht: Nischensysteme! Spielt eh keiner... ;))
Bei allen Systemen, die bei mir im Schrank stehen (ausser Vampire und Wraith) gehts jedenfalls nicht ohne. Und was noch viel wichtiger ist: das ist jawohl absolut kein Qualitätsmerkmal für ein System!

Tabellen und ED:
Tabellen gibt es bei ED tatsächlich nur bei der Charaktererschaffung (ganze 3, wobei 2 davon nicht sehr umfangreich sind: Rassenbonitabelle und Attributspunktekauftabelle). Und natürlich die Stufen/Würfeltabelle, aber die kann sowieso jeder nach 3 mal spielen auswendig - jedenfalls bis Stufe 14 oder so.
Wer sich also bei ED über die vielen Tabellen beschwert, den kann ich wirklich nicht verstehen....

EDIT:
Bei 7th Sea und Lot5R habe ich in den Regelwerken aber wohl die eine oder andere Tabelle blinken sehn... jedenfalls nicht viel weniger als bei ED....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln