Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rezensionen

Lord of the Rings RPG

<< < (8/9) > >>

Rauthorim:
Ich hab mir mal grad die Karten im Atlas angeschaut und mit der verglichen, die (von ICE) an meiner Wand hängt... sie sind wirklich verschieden. Ist mir bisher noch nie aufgefallen! *g* -Und stört mich auch nicht wirklich. `Der Atlas ist ja auch nicht "die letzte Instanz" in sachen Karten...
ICE hat mit dem Hintergrundmaterial zu MERS eine schöne Stimmungsvolle Welt geschaffen, die sehr stark auf dem Hintergrund vom HdR basiert. Sie haben ja auc nie den Anspruch erhoben, dass ihr Material das einzig wahre ist. Es ist mE einfach eine schöne Interpretation. (z.B. das Wetterspitze ding ;) ) Ebenso wie der Herr der Ringe Film. Die Wetterspitze haben sie dort z.B. auch "eigenwillig" gelöst.

Andhur kann ich übrigens nur zustimmen.

Dahark:
@Rauthorim:
Auch ich habe nichts gegen Interpretationen, aber die von ICE ging dann doch etwas zu weit... :)...zumindest meiner Ansicht nach.

Und den Atlas kann man doch in gewisser Hinsicht als letzte Instanz betrachten, da er von Christopher Tolkien, Oxford und der Tolkien Gesellschaft als  allegemein wichtigster Leitfaden angesehen wurde.

Und der Atlas basiert ohnehin auf Tolkiens Skizzen... :).

Was ICE aber bisher besser gemacht hat, wie Decipher ist die Unterscheidung der verschiedenen Völker und Rassen auf Mittelerde. Da macht es sich Decipher noch etwas zu einfach mit ihrer simplen Unterteilung... :)

Vanis:
Ich für meinen Teil bin einfach nur froh, dass es wieder ein System für Mittelerde zu kaufen gibt. Was ich von der englischen Fassung bisher gesehen hab, war ein guter äußerer Eindruck. Das lassen sich die Macher dann auch bezahlen, wobei man die Geldgeier von Tolkien Enterprises nicht vergessen sollte.
Ich werd mir die deutsche Fassung auf jeden Fall anschauen und dann weitersehen. Die Systemdiskussion erübrigt sich doch eh, wenn man als SL das ändert, was einen stört.

Gast:
Ich hab es hier gerade vor mir liegen und ich bin noch sehr naja unstimmig, was ich von dem neuen Lord of the Rings Rollenspiel halten soll. Es haut mich von de Aufmachung nicht sonderlich vom Hocker, die vielen Bilder aus dem Film stören mich etwas. Das mit der Magie gefällt mir jedenfalls sehr gut, auch wenn ich ein alter Rolemasterspieler bin, die Magie war unpassend für Mittelerde, da ist die Auswahl bei der Version von Decipher imho viel viel besser gelöst! Auf Mittelerde werden halt keine Feuerbälle und Blitze wie verrückt umher geschleudert, wer so etwas möchte, sollte auf einer andren Welt spielen.

Dahark:
Ich frage mich gerade (während ich die SEE schaue), warum eigentlich für das Regelwerk keine Bilder von Lee, Howard, McBride verwendet wurden. Währe imho besser gewesen. Denn irgendwann geht einem ja das Bildmaterial aus den Filmen aus, bzw. ist das Thema "Film" erledigt. Was passiert mit dem Rsp. nach dem letzten Film? Etwa immer wieder Bilder in dem Quellenbüchern? Fände ich auf Dauer irgendwie Einseitig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln