Autor Thema: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos  (Gelesen 6770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
[RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« am: 28.09.2005 | 21:53 »
So, sieht aus als wäre wieder ein Echtzeitstrategiespiel in Mache, dass Warhammer umzusetzen versucht - diesmal wieder Fantasy.
Entwickelt wird das ganze von Black Hole Games, die für Armies of Exigo (RTs, ich glaub dieses Jahr erschienen, soll recht nett gewesen sein) verantwortlich waren.

Das ganze soll sich wie ich das verstanden habe mehr auf den Kampf fokusieren, das heisst kein Ressourcen abbauen, sondern man hat nur eine Art Hauptquartier, das man Upgraden und mit dem man neue Dinge erforschen kann.Außerdem sind eine taktische und eine Kampfkarte gedacht, die erste zum Armeen verschieben und Basen baun, und direkte Kampfschauplätze (ich denke da so in Richtung Rome, und wie sie alle heissen)

An spielbaren Rassen wird es Imperium, Skaven, Hochelfen und Chaos geben, sowie "Kriegshunde" (Söldner) anderer Fraktionen, wie Orks, Goblins, Vampire,  Trolle, Untote und Zwerge.Dabei wird man letztere auch in die 4 normalen Rassen "integrieren" können, also zum Beispiel Hochelfen mit Zwergenunterstützung spielen.
Zusätzlich zu den normalen Einheiten sind (oha, welch neuerung ;) ) Helden geplant, die RPG Inhalte ins Spiel bringen.

In der Kampagne, auf die der Spieler viel Einfluss nehmen können soll, wird man sich zuerst zwischen Chaos und Imperium entscheiden müssen, später werden dann Hochelfen und Skaven eingeführt, wobei man entscheiden kann, wie stark man sich auf welche Rasse konzentriert.

Grafisch sieht es sehr bis sehr gut aus, und das Spiel soll nächstes Jahr erscheinen.

Meine Informationen beziehe ich von einem Artikel auf Gamespot. Ein Paar Screenshots gibts da auch schon zu sehen.
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, das es einige im Forum gibt die nicht so gerne englisch lesen, deswegen habe ich in dem Thread hier oben mal das meiste zusammengefasst, was ich verstanden habe.
Falls jemand anmerkungen hat, oder ich bei der Übersetzung Mist gedacht habe, ruhig sagen.
Suro janai, Katsuro da!

Chiungalla

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #1 am: 11.05.2006 | 16:21 »
Also auf der E3 gabs zu dem guten Stück jetzt einen 4minütigen Trailer.
Da sieht man zwar 0 Ingamegrafik, aber der Trailer ist trotzdem der Hammer.  :d
Sowas will ich mal als abendfüllenden Kinofilm sehen.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #2 am: 24.10.2006 | 21:16 »
Ich bin mittlerweile unheimlich gespannt auf dieses Spiel. Auf der SPIEL habe ich ein Werbefaltblatt zu dem Game bekommen mit jeder menge Screenshots drinne...unglaublich...ich freu mich so auf die Skaven und die Vampirlords...schade das man letztere nur als Verstärkung für sein Team nehmen kann (so wie ich es verstanden habe)...aber die Skaven werden ohne Ende rocken :D

Hoffentlich gibts auch wieder sowas wie nen Armeedesigner! :D

MadMalik

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #3 am: 24.10.2006 | 21:34 »
Die Frage könntest du dir leicht selbst beantworten, wenn du dem Link folgst, und dir die Screenshots anschaust,... oder klick hier!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #4 am: 24.10.2006 | 21:39 »
JUHU! Na DAS wird ein Spaß! Kollegen und ich werden sobald das Ding raus is ne Warhammer MoC LAN machen...und mit eigenen Armeen ist das natürlich gleich doppelt so genial :D

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #5 am: 31.10.2006 | 08:06 »
Was ich da sehe: Bei dem Screenshot steht "Chaos undivided"...heisst das das man nur das ungeteilte Chaos spielen kann, oder AUCH? Sprich: Wird man auch Armeen der einzelnen Chaosgötter spielen können?

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #6 am: 4.11.2006 | 21:28 »
Seit gestern (oder habe ich sie erst gestern entdeckt?) Ist eine Demo zum Spiel draußen. Stolze 1,2 GB groß, aber egal, ich zieh sie gerade :D .
Zu finden hier: http://de.videogames.games.yahoo.com/specials/warhammer_moc_special.html
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Chiungalla

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #7 am: 6.11.2006 | 17:44 »
Jupp, hab mir die gleich mal gesogen.
Darin sind nen paar Missionen des ungeteilten Chaos.
Keinen Plan ob man auch spezielle Götter spielen könnte.

Es ist ganz witzig.
Helden steigen auf, und kriegen mächtigere Gegenstände, und werden so immer besser.
Einheiten steigen auch auf, und lassen sich mit besseren Rüstungen, Waffen, Standarten, Champions u.s.w. aufrüsten, und zwischen den Schlachten heilen.

Zwischen den Schlachten huscht man nur sehr kurz auf der Strategiekarte umher. Kein Basisbau. Goldmünzen für Truppen und Gegenstände ist eigentlich das meiste an Strategie in dem Spiel.

Das Gold verdient man sich in Echtzeitschlachten, ohne Basisbau oder Truppenausheben. Da gibts dann auch Erfahrungspunkte für die Helden u.s.w.

Alles im allen recht unterhaltsam wegend er (geringen) Anleihen bei Total War, den (großen) Anleihen bei Diablo und der netten Warhammer-Welt.

Ist für mich als passionierter Rundenstratege allerdings etwas zu wenig herausfordernd, in der Strategiekarte. Daher halte ich mich wohl eher an Medieval 2, bis das gute Stück als Schnäppchen zu haben ist.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #8 am: 8.11.2006 | 08:22 »
Klingt für mich nach DEM Spiel 2006...Sieht beinahe so aus als ob Warhammer Fantasy endlich mal richtig gut umgesetzt wurde (Dark Omen hat mir damals zwar auch viel Spaß gemacht, aber so richtig Warhammer Feeling kam für mich nicht auf)...Hoffen wir das es gut läuft, damit es Add Ons mit weiteren Völkern geben wird...Dunkelelfen zum Beispiel...oder die Untoten (als vollwertige Armee)...oder Bretonia...oder oder oder... :d

Chiungalla

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #9 am: 25.11.2006 | 14:18 »
Hats schon wer, und mag das hier mal ausführlich bewerten/zerreißen?

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #10 am: 5.12.2006 | 19:15 »
ich hab die Vollversion grade mal installiert:

Chaos: Ungeteilt, Khorne und Nurgle (als jeweillige Parteien), Imperium, Hochelfen und Skaven sind auch in je 3 "Clans" aufgeteilt. Leider ist es nach dem zweiten von 3 Tutorials abgestürzt, ich versuch grad das 270 MB Patch auf Version 1.3 zu laden (Zweiter Versuch ::)) Keine Ahnung ob die Einheiten innerhalb der Völker unterschiedlich sind.

Auf meinem System: AMD64 3000 (1,8 GHz), 512 Ram, Geforce 6600GT (256MB), WinXP, läuft es in den höchsten Grafischen details (nahezu) flüssig. konnte dazu noch nicht viel testen. (siehe oben)

Die Steuerung ist relativer Standard und geht gut von der Hand. Interessant find ich, dass man die Truppen in Formationen und Ausrichtungen formieren kann, vgl dazu div. andere Spiele ;)

Cool ist das Wendecover der Hülle, einmal ein Chaos und einmal ein Imperiumsmotiv :d Innendrin sinds 6 CD's - warum hab ich nicht die DVD genommen? ??? Naja, who cares.
Vielleicht demnächst mehr von meiner Seite, der Download des Patches ist bei 18%, der Spielupdater scheint keinen vernünftigen Server zu kennen - ist jedenfalls deutlich langsamer als das manuelle downloaden von der Webseite. (3 kbs zu 70 kbs)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #11 am: 6.12.2006 | 08:15 »
Ungeteilt, Khorne und Nurgle (als jeweillige Parteien)

JUHU! Nurgle! :D

Oh man, sieht so aus als ob ich doch noch Geld zusammenkratzen muss...oh man :D

Hab gehört das die Chaos Kampagne sehr sehr gut sein soll...die Imperium Kampagne hingegen nicht so klasse...naja, wird sich zeigen...

Chiungalla

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #12 am: 6.12.2006 | 08:29 »
Scheint mir immer mehr ein Kandidat für die Videothek zu sein.
Wenns mir dann gefällt, kann ich es mir immer noch in nem Jahr für 10 Euro kaufen. Naja, okay, vernünftig wäre es, das mit fast allen Spielen zu machen.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #13 am: 6.12.2006 | 13:18 »
Scheint mir immer mehr ein Kandidat für die Videothek zu sein.
Wenns mir dann gefällt, kann ich es mir immer noch in nem Jahr für 10 Euro kaufen. Naja, okay, vernünftig wäre es, das mit fast allen Spielen zu machen.
Mach ich schon lang so  ;D
Ich finds auch unverschämt, früher haben (teure) Spiele 60 DM neu gekostet. Jetzt kosten die 55€! Also praktisch 110 DM (wenn man mir nachsieht dass ich noch umrechne  ::) ). Ne soviel Geld bin ich nicht bereit für ein Computerspiel auszugeben.
With great power comes greater Invisibility.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #14 am: 6.12.2006 | 13:31 »
Es gab auch zu DM Zeiten Spiele die bis zu 99,95 gekostet haben...

MadMalik

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #15 am: 6.12.2006 | 13:34 »
Ja ? Is mir nämlich keins unter gekommen. Ausser ich hab beim Joh gekauft, aber da hamm die auch noch vor 2 jahren versucht SNES Spiele zum Neupreis zu verhökern.

Chiungalla

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #16 am: 6.12.2006 | 13:37 »
Also zu 286 und 486er Zeiten gab es jede Menge Spiele so um die 160 DM.

Da gab es allerdings noch wenig Nachfrage, und vor allem wenig Konkurenz zwischen den Händlern.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #17 am: 6.12.2006 | 14:05 »
Hm. Ich kann mich eigentlich an keine Zeit erinnern in der sich neue Spiele preislich ausserhalb von (umgerechnet) 80 bis 110 DM bewegt hätten und ich hab auch zur 386er Zeit angefangen Spiele zu kaufen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #18 am: 6.12.2006 | 14:07 »
Mag seien das unser örtlicher Dealer damals sau teuer war.
Aber 80-110 Euro entspricht dann ja immer noch den heute gängigen Preisen, ohne überhaupt die Inflation seit damals zu berücksichtigen.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #19 am: 6.12.2006 | 14:09 »
Also die Spiele die ich zu DM-Zeiten neu gekauft habe haben imho so 80-85 Mark gekostet. (z.b. Baldurs Gate). Und z.B. im Saturn bekommt man immernoch einiges für 37 Euro ( an neuen Sachen, z.B. Gothic 3, wenn ich mich nicht irre).
Konsolenspiele sind immernoch teurer, aber das war auch früher so...ich  glaube für Donkey Kong Country 2 haben wir 120-25 Mark gezahlt.
Aber wenn ihr weiter drüber diskutieren wollt, macht doch bitte ein neues Thema auf, ja ;) ?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #20 am: 6.12.2006 | 14:59 »
Ich weiss noch dass ich mal einen Wizardry im Pegasus für 70 DM gekauft hatte und das war wirklich sauteuer für Computerspiele damals..
With great power comes greater Invisibility.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #21 am: 6.12.2006 | 19:37 »
Zitat von: Stahlfaust
Ich weiss noch dass ich mal einen Wizardry im Pegasus für 70 DM gekauft hatte und das war wirklich sauteuer für Computerspiele damals..
Ach, ihr jungen Leute... Damals! *inkonsistentes Murmeln* Ich erinnere mich noch an eine Zeit, als Zak McCracken neu war und stolze 120DM gekostet hat. Und wo haben wirs drauf gespielt? Auf einem Brotkasten! Wir hatten doch nix!
Und dann diese Lahn-Parties? Pah! Wir ham noch zu viert um einen Brotkasten gesessen und haben Kaiser gespielt oder bei Summer Games Freudenkeulen in ihr verderben gerüttelt.
Ja, das waren noch Zeiten, als man sich Spiele am Schul-Fotokopierer kopiert hat.
 ;D :P
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Chiungalla

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #22 am: 6.12.2006 | 19:52 »
Zitat
Wir ham noch zu viert um einen Brotkasten gesessen und haben Kaiser gespielt oder bei Summer Games Freudenkeulen in ihr verderben gerüttelt.

Amen Bruder.
Und waren das viele Freudenkeulen, und ungezählte Kaiserkrönungen.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #23 am: 6.12.2006 | 20:29 »
ok - jetzt mal Back to Topic:

Ich hab die Imperiumskampangne angefangen - mittlere schwierigkeit.
Die Truppen steuern sich gut, die Helden sind ok, erste Mission war ein klacks.
Zwischen den Missionen kommen Videosequenzen und folgendes:
Man sieht eine Landkarte mit markierten Wegen für die Kampangne - je nachdem welchem Weg man folgt (so viele sinds nicht) kann man zu der nächsten Schlacht bzw. zum nächsten Dorf gelangen.
In dem Dorf kann man gegen Gold seine Truppenverluste heilen lassen, seine Helden wiederbeleben (?), neue Truppen rekrutieren und Upgrades für die Truppen kaufen (Rüstungen, Waffen, Offiziere, Musiker, Standarte) ausserdem kann man seine Helden mit magischen Gegenständen ausstatten - also Lebenstränke, Rüstungen, Schwerter, etc.)

Nächste Mission - Helf den verbündeten Truppen gegen Orks - ich hatte vorher natürlich neue Truppen gekauft und war dann überrascht, dass ich nur 4 meiner 7 Trupps mitnehmen durfte, dafür aber meine beiden Helden, ein Krieger und ein Feuermagier.) naja - hab die Mission dann gespielt. Nichts weiter schweres.
Nützlich ist, dass die Fernkämfer hinter Wällen in deckung gehen können, die Truppen Formationen annehmen können (Linie und Kolonne) und 2 Marschgeschwindigkeiten haben (gehen und rennen) - auch wenn dauernd rennen schön wär ::)
Die Helden sammeln im Kapf neben Gegenständen auch Erfahrung und steigen nach und nach in Leveln auf - für jeden Level gibt es Skillpoints die dann auf die Sonderfähigkeiten ausgegeben werden können:
Kategorien Kampf, Duell und Unterstützung (meist Verteidigungswerte für die angeschlossene Einheit).
Im Duell kann man mit deinen Helden gegen andere Helden antreten und dann im 1:1 entscheiden wer der Härtere ist. (Vergleiche Herausforderung im Tabletop)

Was mich etwas nervt: Wenn ich eine Mission beende und ins Hauptmenü gehe ist der Mauszeiger verschwunden - ich erkenne nur dann wo er ist wenn ich über einen Button fahre und der sich dann verfärbt (Mouseover-Effekt). Etwas lästig, wenn man zwischen dem Spiel seine Grafikeinstellungen ändern will. (Kurz mit Alt+Tab zum Dektop und zurück soll helfen, Bugfix gibt es noch nicht - so das offizielle deutsche Forum.)
« Letzte Änderung: 6.12.2006 | 20:51 von Crujach »

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [RTS]Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #24 am: 7.12.2006 | 09:01 »
So...hab das Spiel gestern Abend gekauft und gleich mal getestet. Mein erster Eindruck war: Super Grafik (läuft bei mir in vollen Details und höchster Auflösung flüssig) und schönes Spielprinzip. Endlich mal wieder ein Strategiespiel, bei dem nicht gilt "Wer am schnellsten die Gebäude baut und als erstes Einheiten für eine "Rush-Taktik" hat, gewinnt das Spiel". Hier hat jeder gleich viele Chancen. Mir gefällt das Prinzip der Armeezusammenstellung sehr gut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich muss wohl einige Sekunden mit offenem Mund da gesessen haben. Die Taktik die bis hierhin ohne JEGLICHE Probleme geklappt hatte, war innerhalb von Sekunden unbrauchbar geworden. Ich war mir zu sicher. Und dann dachte ich nur "Hammer..........". Ich bin mehr als begeistert von diesem Spiel. Selten musste man so taktisch denken. Selten musste man WÄHREND der Schlacht seine Taktik nochmal überdenken. Allerdings habe ich auch einige Kritikpunkte. Die Krieger, wenn sie nicht laufen (und dadurch Ausdauer verlieren) laufen extrem langsam. Das mag am Anfang noch atmosphärisch sein (ich fands sehr cool), wird im Laufe des Spiels aber etwas nervig. Von den versprochenen Söldnern unter denen, meines Wissens, auch die Vampirgrafen genannt wurden, gibt es scheinbar nur die "Zwerge" und die "Orks und Goblins" (habe ich eine Meldung verpasst?) - wer weiß, vielleicht treten in der Kampagne noch andere Söldner auf die man nur in der Kampagne bekommen kann.

Mit dem Armeedesigner habe ich mich noch nicht so eingehend beschäftigt. Nur mal kurz durchgeklickt...aber das was ich gesehen hatte, stimmt mich fröhlich. Man kann nicht nur Farben und Banner verändern - sogar Gesichter, Arme und Beine der Einheiten (wenn ich mich nicht verguckt habe) - sehr sehr schön. Habe zuerst ohne Patch gespielt - gestern Abend aber dann noch gepatcht. In wie weit der Patch das Spiel verändert hat, kann ich noch nicht sagen - das teste ich erst heut Abend.

Im großen und Ganzen bin ich schon begeistert von dem Spiel. Die Schlachten sind gut und atmosphärisch. Die Warhammerwelt und die Stimmung wurde gut eingefangen und die Einheiten sehen wirklich so aus, wie im Tabletop (zumindest habe ich einige erkannt - ob wirklich alle so aussehen, weiss ich nicht.). Es ist ein schönes Spiel und wird im Multiplayer wohl ne richtige Bereicherung sein - habe allerdings gelesen, dass es derzeit noch einige Probleme im Multiplayer gibt. Ich bin aber zuversichtlich das sich das, durch Patches noch ändern wird. Da ich aber selber kaum bis gar nicht online spiele, werde ich das wohl erst selbst beurteilen können, wenn ich mal auf ner LAN gespielt habe.
Das Spiel ist auf jedenfall sein Geld wert und hat potential. Ich hoffe, dass den Entwicklern jetzt noch genug Zeit gegeben wird (vor allem von den Fans, die wegen jedem kleinen Problem rumheulen und sagen das sie das Spiel am liebsten wieder verkaufen würden) um die Probleme zu lösen, welche gefunden werden. Ich jedenfalls, gebe ihnen gerne diese Zeit. Jungs: Macht weiter so!

Ich finde das Spiel sehr gut und gebe 4 von 5 Punkten. :d

@Crujach: Den Bug, dass der Mauszeiger verschwindet, hatte ich noch nicht.
« Letzte Änderung: 7.12.2006 | 09:07 von Noir »