Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)
Regelfragen
Friedensbringer:
sehe das wie Raziel, habe wir früher auf jeden fall immer so gemacht, und scheint auch sinn zu ergeben, nach allem was ich weiß!
psycho-dad:
--- Zitat von: Magic - The Gatherring Regelbuch 8. Edition, Seite 30 ---Aktivierte Fähigkeiten
[...]
Du Kannst eine aktivierte Fähigkeit immer dann spielen, wenn du auch einen Spontanzauber spielen könntest (also immer wenn du Vorrang hast), Sie geht auf den Stapel und wartet dort auf ihre Verrechnung. [...]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Magic - The Gatherring Regelbuch 8. Edition, Seite 31 ---Angreifer deklarieren-Segment
[...] Wenn du mit dem Deklarieren der Angreifer Fertig bist, können beide Spieler Spontanzauber und aktivierte Fähigkeiten spielen [...]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Magic - The Gatherring Regelbuch 8. Edition, Seite 34 ---Blocker deklarieren-Segment
[...] Wenn du mit dem Deklarieren der Blocker Fertig bist, können beide Spieler Spontanzauber und aktivierte Fähigkeiten spielen [...]
--- Ende Zitat ---
Scheint als habt ihr recht... :-\
Sorry für die Falschangaben ::)
Teijakool:
Magic 2on2
Problem: Raziel versucht mit einer Kreatur zu blocken, die er aber, noch bevor der Schaden verrechnet wird, opfern will.
Nehmen wir an, er opfert sie tatsächlich, dann ist doch für den Schritt der Verrechnung die ehemals geblockte Kreatur nicht mehr geblockt. Dadurch würde ihr Schaden durchkommen, und das Als-Blocker-deklarieren war nur schmuckes Beiwerk.
Oder sind meine Regeln wieder zu alt?
Lechloan:
Deine Regeln sind zu alt. Wenn einer attackierenden Kreatur ein Blocker zugeordnet wurde, dann ist sie geblockt, egal was mit dem Blocker danach passiert. [CompRules 309.2f]
Teijakool:
*hrmpf* Na gut.
Über die Logik dieser Regel sag ich jetzt mal nix. :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln