Umfrage

Was erwartet ihr von neuen Elder Scrolls Teil?

wird der Überhammer
24 (30.8%)
wird ganz gut
33 (42.3%)
durchschnittliches Spiel
11 (14.1%)
wohl eher schlecht
4 (5.1%)
ich hasse Elder Scrolls!
6 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Autor Thema: Elder Scrolls 4: Oblivion  (Gelesen 65408 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #300 am: 26.01.2008 | 19:46 »
Und eine total krüppelige Steuerung.
Wie war.. und Bugs.. denn mein Pferd hing schon so oft einfach nur in der Luft (Und die Wölfe unter mir schnappten vergblich dannach) und wegen der miesen Steuerung kam ich da auch nicht mehr weg...
Ich mein es ist 'realistisch', das man sein Pferd nicht direkt kontrolliert und es etwas eigenwillig ist, wenn man Komandos gibt, aber nur zu oft fühlte ich mich dem dummen Ding einfach nur ausgeliefert... :-(
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #301 am: 27.01.2008 | 02:03 »
das ein Spiel unter den Großen mit 2Jahre Rückstand noch besser aussehen soll, finde ich bemerkenswert.
vielleicht hab ich mich bei den Videos auch nur verguckt oder die Obl. Welt ist einfach besser designt (heisst aus schlechten Mitteln mehr gemacht).

leider sind diese Spiele ja so zeitintensiv, daß man sich eigentlich nur für eines entscheiden kann. Und da geb ich sowieso erstmal dem Budgetspiel den Vorzug.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #302 am: 27.01.2008 | 12:40 »
Two Worlds hat wie gesagt eine Demo, so dass man sich von dem Spiel selbst relativ gut einen Eindruck machen kann.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #303 am: 27.01.2008 | 13:04 »
ja, musste gerade feststellen, daß es von Obl. wohl keine gibt :(
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #304 am: 28.01.2008 | 11:54 »
aha? Die ersten veröffentlichen Videos, mit im Wind wogenden (und laubenden) Bäumen, der Wind, der durch die Graslandschaften fegt sahen doch schon ziemlich gewaltig aus. Es ist halt mehr Bewegung drin. kann man hier gut sehen
http://www.youtube.com/watch?v=pq0ZIIovTrs
Es sei denn das war alles gefaked, dann haben sie sich verdammt viel Mühe gegeben.

Das sieht sehr nach einer Art Making-Of-Schnipsel aus.

Ich hab' "Two Worlds" auch, aber so eine lebendige Optik habe ich in dem Spiel bisher nirgendwo gesehen. Das könnte aber auch an meiner derzeitigen Hardware liegen, die leider noch nicht erlaubt, alle Regler nach oben zu schrauben.

Spielerisch war ich als Taktiker eher enttäuscht. Die Skills für TTV (Tarnen, Täuschen und Verpissen) scheinen allesamt keine Auswirkungen zu haben - jedenfalls nicht wie in "Oblivion", wo man sich tatsächlich an- und vorbeischleichen und auch bei Fernangriffen von einem Muliplikator für den Schaden profitieren kann. Als regulärer Kämpfer hat man mehr Spaß.

Sehr gut ist hingegen die große Anzahl an Waffen und Rüstungen und deren Aufwertungssystem. Da kann "Oblivion" rein mengenmäßig nicht mithalten, hat aber wieder bei den Feinheiten die Nase vorn: Kombinierte Wirkungen für Waffen sind beispielsweise bei "Two Worlds" nicht möglich.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #305 am: 28.01.2008 | 12:09 »
hab mir Obl. ausgeliehen, mit knapp 15Mods aufgerüstet (Levelanpassung weg,natural environment,wildlife usw.) und bin bislang begeistert.

Die Graphik kann definitiv NICHT mit aktuellen RPG Titeln mithalten, die Texturen sind verwaschen (gerade auf Entfernung!) und die Landschaft sieht auf Entfernung eher Baumgesprenkelt als bewachsen aus, die Bäume selber rauschen zwar aber das hat man schon besser gesehen; und in Dungeons hab ich schon einige Wiederholungen gesehen.
Nichtsdestotrotz, die "Komposition" der Graphikdetails in Summe macht immer noch eine sehr ansehnliche Welt aus und das zählt sogar mehr (ich finde z.b. DungeonSiege1+2 haben immer noch für eine grandiose Graphik, Einzelteile mies aber in Summe Wow).
Dafür kann man die Graphik auch auf meinem alten Rechner hochdrehen bis zum geht nicht mehr, ohne das es großartig ruckelt. Für die Anforderungen hat das eine sehr gute Graphik, echt sauber programmiert.

Mit Itemwerten komme ich nicht klar, ich weiss überhaupt nicht welche Waffe jetzt wieviel Schaden machen soll, daß wird anscheinend nicht angezeigt.
Insgesamt machts viel mehr Spass als Morrow. weil man immer weiss, was man gerade machen soll und man muss auch keine Textwüsten durchlesen.

ärgerlich ist die Ki, ich wurde einmal beim klauen erwischt (in einem geschlossenen Raum!) und hab mich mitnehmen lassen. Als ich aus dem Gefägnis raus kam wurde ich später beim Schlösser knacken erwischt (aus VERSEHEN weil ich eine Tür ausprobieren wollte) obwohl kein Schwein in der Nähe war und die Wachen haben mich über den halben Kontinent gejagt obwohl sie eine dicke Rüstung anhatten und sie scheinbar nix besseres zu tun haben als einen Diebstahlversuch zu ahnden. Man hat keine chance sich zu verstecken oder die abzuhängen, die finden einen IMMER wieder und sehen ALLES *kotz*


btw. hat es jemand von euch geschafft sich beim TexNexus anzumelden: http://www.tesnexus.com/ ? Man soll binnen 10min eine validierungsmail kriegen, die ist natürlich nie angekommen und mein acc. demnach nicht frei.
« Letzte Änderung: 28.01.2008 | 12:13 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

WitzeClown

  • Gast
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #306 am: 28.01.2008 | 12:22 »
@Falcon: Kannst du mal kurz sagen was die Mods "Natural Enviroment" und "WildLife" machen?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #307 am: 28.01.2008 | 12:34 »
NE bringt viele neue Wetterlagen ins Spiel (hauptsächlich andere Regenwetterhimmel, aber auch Nebel). Ich kann das aber nicht wirklich beurteilen, weil ich nur ne halbe Stunde drausse ohne Mods gespielt hab). Auch das Wasser soll besser aussehen, da hab ich aber keinen Unterschied gemerkt, aber ich meine Unterwasser ist jetzt alles besser sichtbar.
Sofort gesehen habe ich den Unterschied bei den Bäumen, die sind nämlich ca. 1,5mal größer damit die Proportionen mit der Umgebung wieder stimmen. Sehr dezent aber wirksam.
Es setzt neue Viecher in die Welt, nicht so viele wie damals der MorrowindMod aber immerhin sieht man verzeinzelt Vögel am Himmel und Libellen an den Gewässern, Schmetterlinge auf den Wiesen, die sind mir vorher alle nicht aufgefallen.

Wildlife ist nur ein kleiner Mod, der die KI der Tiere verbessert, Rehe laufen schneller weg und stellen sich dir nicht in den Weg um sich abknallen zu lassen, Wölfe greifen dich an, wenn du ihnen zu Nahe kommst usw.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.761
  • Username: Jens
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #308 am: 28.01.2008 | 18:41 »
...höchste Einstellungen... auf einem "veralteten" Rechner... "Grafik von Gestern"...

verzeiht, ich gehe eben mal weinen :,,(

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #309 am: 28.01.2008 | 18:46 »
hihi, DualCore mit zwei Grafikkarten(alles mind. Geforce  8800) und 4 GB RAM?, sowas ist wirklich eine alte Schrottmühle ;D
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #310 am: 29.01.2008 | 00:46 »
Dualcore, wovon träumt ihr Nachts ;D ?

hab AMD 2500+ 1Gig RAM, RadeonX1650. Ich hab irgendwie schon immer Glück mit stabilen Rechnern gehabt. The Witcher kann ich ja auch noch akzeptabel spielen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #311 am: 29.01.2008 | 08:41 »
hab AMD 2500+ 1Gig RAM, RadeonX1650.

Und darauf läuft Oblivion mit maximalen Details und allen optischen Optimierungen? Wage ich doch sehr arg zu bezweifeln...  ;)

Ich hab irgendwie schon immer Glück mit stabilen Rechnern gehabt. The Witcher kann ich ja auch noch akzeptabel spielen.

The Witcher sieht aber auch aus wie der letzte Dreck, die Umgebungsdetails wiederholen sich ständig und die Texturen der Personen sehen aus wie auf Schaufensterpuppen aufgemalt. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #312 am: 29.01.2008 | 17:27 »
naja, zählt zu maximalen Details auch 1024 oder muss man dafür heute schon in 1600 spielen?
ansonsten ja, alle Regler voll. Superflüssig ist das natürlich nicht.

mmh, die Gesichter sehen bei The Witcher wirklich nicht viel besser aus aber an einzelnen Dingen, wie bestimmte Texturen und so geht da schon etwas mehr.
Das ist ja auch das Problem von vielen PC Spielen. Die präsentieren irgendeinen tollen Effekt aber das Gesamtbild sieht trotzdem Scheisse aus.
Und da muss sich Oblivion echt nicht verstecken.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #313 am: 30.01.2008 | 00:44 »
Mit Itemwerten komme ich nicht klar, ich weiss überhaupt nicht welche Waffe jetzt wieviel Schaden machen soll, daß wird anscheinend nicht angezeigt.

Der steht doch neben jeder Waffe unter dem Schwert-Icon. Du musst nur bei magischen Waffen noch den Schaden addieren, den der jeweilige Zauber verursacht.
Wie viel Schaden letztendlich beim Gegner entsteht, hängt von dessen Werten und seiner Rüstung (und ggf. von Schutzzaubern) ab. Nords nehmen beispielsweise weniger Eisschaden, Dunkelelfen verkraften Feuer gut. Der physische Schaden der Waffe kann nur durch die Rüstung oder entsprechende Schutzzauber reduziert werden, nicht durch Immunitäten.

Zitat
ärgerlich ist die Ki, ich wurde einmal beim klauen erwischt (in einem geschlossenen Raum!)

Die KI ist war stellenweise wirklich mies, aber in diesem Fall muss jemand dagewesen sein, der dich gesehen hat. Oder Du warst von vornherein nicht berechtigt, Dich in diesem Raum aufzuhalten. Maximal kann noch ein Clipping-Fehler dafür gesorgt haben, dass Dich jemand quasi durch eine Wand beachtet hat, die eigentlich undurchsichtig sein sollte.

Zitat
Als ich aus dem Gefägnis raus kam wurde ich später beim Schlösser knacken erwischt (aus VERSEHEN weil ich eine Tür ausprobieren wollte) obwohl kein Schwein in der Nähe war

Wie gesagt, da muss irgend ein Beobachter gewesen sein. So versifft ist die KI nun doch nicht.

Zitat
und die Wachen haben mich über den halben Kontinent gejagt obwohl sie eine dicke Rüstung anhatten und sie scheinbar nix besseres zu tun haben als einen Diebstahlversuch zu ahnden. Man hat keine chance sich zu verstecken oder die abzuhängen, die finden einen IMMER wieder und sehen ALLES *kotz*

Das ist allerdings richtig. Es gibt aber auch Mods, die dafür sorgen, dass (nicht nur) Wachen keinen Siebten Sinn haben (z.B. "No Psychic Guards") und nach einer Weile die Verfolgung einstellen, wenn Du Dich verbirgst (z.B. "Attack & Hide Easier").
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #314 am: 30.01.2008 | 00:50 »
ok danke, werd mal nach der Mod suchen.

@Raum: nein, ich war allein, da hab ich ja kaum reingepasst ;)
ich tippe auch auf clipping Fehler. Bei mir haben sich schon NPCs durch den Boden unterhalten weil sie nebeneinander aber "übereinander" auf zwei verschiedenen Etagen standen.

nach den Itemwerten guck ich nochmal.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #315 am: 30.01.2008 | 01:08 »
Der Schadenswert von Waffen hängt auch maßgeblich von Deinem Fertigkeitswert im dazugehörigen Skill ab.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #316 am: 30.01.2008 | 11:37 »
@Schaden: ok, ich nehme mal an du meinst die Zahlen neben dem Gewicht. Ich dachte das wäre sowas wie die Schadensklassem also ne grobe Einteilung (Dolch1, Schwert5).

und es scheint keine Wurfdolche mehr zu geben. Da scheint wohl wieder Wissen der Altvorderen verloren gegangen zu sein ::)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #317 am: 13.03.2008 | 13:19 »
kann man in Oblivion Screenshots machen?

Ich würde gerne den Gesichtsgenerator auf seine P&P-NPC Tauglichkeit testen. 
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #318 am: 17.03.2008 | 16:08 »
Google ist Dein Freund ... Die Eingabe von "Oblivion Screenshots" bringt sofort an erster Stelle diese Anleitung.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/archive/index.php/t-2413.html

 :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #319 am: 17.03.2008 | 16:25 »
ja schon, dachte nur es wüsste jemand ausm Kopf. Hab nämlich nicht damit gerechnet, daß es so ein Riesenakt wird.

mal gucken ob ich's hinkriege.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #320 am: 18.03.2008 | 09:50 »
Ich spiel's auch grad ab und an. Muss sagen, das Mitleveln der Gegner stinkt mir auch tierisch. Ich mein, man wird besser und besser und braucht immer noch ewig, um ein paar Goblins zu erledigen. Klar, es dürfen auch schwierige Gegner mit der Zeit kommen. Ich spiel es aber, um Dampf abzulassen und den Gegner mal in den Arsch treten zu können.

Ansonsten hab ich mich gefragt, ob ich zu dumm bin, vom Pferd aus zu kämpfen? Muss man wirklich immer erst absteigen? Irgendwie putzig.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #321 am: 18.03.2008 | 09:54 »
jo man muss absteigen.

viel nerviger fand ich immer die Missionen in der man Begleiter hat
die springen dann im Kampf gerne vor dir rum und beschwern sich dann wenn du sie triffst :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #322 am: 18.03.2008 | 10:25 »
im Gegensatz zu den unfähigen bzw. unterbezahlten Programmierern bei Bethesda haben die Modder es meines Wissens aber geschafft eine Reiterkampf Mod zu machen.

und den level cap würde ich auch wegmodden. Das war einer der Ersten, die es gab.

die Begleiter sind wirklich manchmal nervig :P
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #323 am: 18.03.2008 | 10:51 »
Das es keinen Reiterkampf bei Oblivion geht hat nichts aber auch gar nichts mit der Unfähigkeit der Programmierer zu tun, sondern ist eine Abwägung zu Gunsten der Balance gewesen.

Denn der Kampf zu Pferd kann sehr schnell ein wirklicher No-Brainer werden, mit dem fast jeder Gegner problemlos "gelegt" wird. Denn die Pferde sind schneller als alle Gegner und in Kombination mit Fernkampfwaffen, Kampfzaubern oder einem guten Heilzauber, geht da fast alles.
Und auf diesem Wege ist sehr schnell der Spielspaß zerstört, weil die Herausforderung fehlt.

Oder man muss das ganze eben durch unrealistische Reglementierungen so weit einschränken, dass man damit keinen Schindluder treiben kann.
Da regen sich dann aber wieder Leute drüber auf, dass es unrealistisch ist, und irgendwelche Modder schaffen Abhilfe, woraufhin den Programmierern Unfähigkeit attestiert wird, weil sie es nicht gleich so gemacht haben.

Sprich, wie man es in diesem Falle als Programmierer auch macht, man macht es aus der Sicht von irgend jemandem falsch.

Aber keinen Reiterkampf zuzulassen ist nach weit verbreiteter Meinung eben das geringere Übel, weshalb man berittenen Kampf auch sehr selten in Computerrollenspielen sieht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #324 am: 18.03.2008 | 10:55 »
das hat sehr wohl was damit zu tun.
Eine Abwägung der Spielbalance ist nett umschrieben für "wir waren nicht in der Lage es ins Spiel einzubauen". Wie der Entschluss zu stande kam, ist ja egal: Es ist nicht drin, also hat es irgendjemand nicht zuende gebracht. Sonst wäre die "Abwägung" ja nicht nötig gewesen.
Der Aufschrei "damals" war jedenfalls relativ groß nach den Großspurigen Versprechungen, daß sie es einbauen wollten.

die Schlussfolgerung wäre natürlich gewesen auch Reitende Gegner zu machen. Und Tiere wie Bären oder größere Monster lassen sich auch eher selten von Pferden beeindrucken.

früher oder später wird das machbar sein.
kann man in Age of Conan nicht vom Pferd aus kämpfen? (TwoWorlds erwähnt man lieber nicht, ich denke mal, es ist schrecklich unaubalanciert).

aber mich stört das nicht. Ich mag eh nicht vom Pferd aus kämpfen.
« Letzte Änderung: 18.03.2008 | 10:58 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog