Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Dogs in the Vineyard -- Dogs in the Shadows (Cyberpunk-Stadt) LONG

<< < (5/6) > >>

Fredi der Elch:
So, nu aber:

Finde ich cool! Ich denke, das könnte funktionieren. Wie gesagt, ich hätte gern Sex drin, aber gut... ;) Bin echt mal auf das Ergebnis gespannt. Habe deine Spieler denn schon Indy-RPG Erfahrung?

Mann ohne Zähne:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 21.10.2005 | 16:52 ---So, nu aber:

Finde ich cool! Ich denke, das könnte funktionieren. Wie gesagt, ich hätte gern Sex drin, aber gut... ;) Bin echt mal auf das Ergebnis gespannt. Habe deine Spieler denn schon Indy-RPG Erfahrung?

--- Ende Zitat ---

Boah, hey, ich hab ein "cool" von Fredi bekommen  :) :D ;D ~;D
Nu ja, mit dem Sex wart' ich noch ein bisschen ;)

Leider haben meine Spieler keine Indie-Erfahrung. Ich habe mit ihnen einmal (das meiner Meinung nach GROSSARTIGE) PTA gespielt, aber das ging in die Hose; sie wollten einfach nicht selber plotten, und ich hatte damals auch einige Dinge beim Scene Framing verkehrt gemacht. In jedem Falle werde ich sie, komme was wolle, nochmals mit PTA belästigen. Wie hat irgendwer auf der Forge mal geschrieben? "Nach diesen Spielen gibt es kein Zurück" -- das kann ich sowas von unterschreiben...

Eine Frage noch:
Du hast ja schon Dogs gespielt. Irgendwelche Tips für den SL?

Lord Verminaard:
Tipps für den Dogs-SL stehen im Buch perfekt drin eigentlich. Das Wichtigste ist, die Regeln zu kennen. Lies sie dir am besten noch mal durch. ;)

Habt ihr Charaktere und Accomplishments eigentlich schon gemacht?

Mann ohne Zähne:
Servus Vermi,
machen wir am Wochenende... und anfangen tu' ich gleich mit dem schärfsten Kritiker; einer meiner erfahrensten Spieler, der fast ausschließlich Method Actor ist und für Regeln, gleich welcher Art, nicht sehr viel übrig hat. Ich hoffe, daß ich ihn mit einer knackigen Accomplishment-Szene knacken kann ;)

Lord Verminaard:
Ich glaube, Dogs ist Method-Acting-Kompatibel. ;) Außerdem: Unterschätze deine Spieler nicht. Okay, sie sind mit PtA nicht klargekommen. Da sind sie aber auch beileibe nicht die ersten. PtA ist schon sehr speziell und wesentlich radikaler als Dogs. Und gerade weil PtA in die Hose gegangen ist, ist doch klar, dass sie jetzt skeptisch sind. Spiel einfach, und mach ihnen keine großen Vorschriften. Lass das System die Arbeit machen. Dogs ist eine Maschine. Es lässt sich nicht aufhalten. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln