Medien & Phantastik > Lesen

Welches ist euer Lieblingsbuch?

<< < (21/32) > >>

Bad Horse:
Ich hab noch gar nix geschrieben... :)

Das Buch, für das ich am ehesten alle anderen stehen lassen würde, ist "To Say Nothing of the Dog" von Connie Willis. Das ist einfach toll, ein intelligent-lustiger Zeitreiseroman, der alle möglichen viktorianischen Schrullen mitnimmt und ganz hintergründig viele Klischees bedient.
Von der gleichen Autorin finde ich auch "Passage" toll (Nahtoderfahrungen und Titanic), aber das ist düsterer und ich mag das andere lieber.

Wenn es um langbändige Fantasy-Epen geht, mag ich Kate Eliotts "Crown of Stars". Erstens ist sie nach sieben Bänden fertig geworden (nicht zu unterschätzen), und zweitens gefällt mir das pseudo-frühmittelalterliche Setting des Romans sehr gut.

Thommy:
Ohh, da gibts einige:

Die Reihe um den Drachenbeinthron

Die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" (Game of Thrones)

und auf jeden Fall "Die Drenai-Saga" von David Gemmell. Bis heute die besten Fantasy-Romane, die ich je gelesen hab.  :)

Thorgest:
Hamlet in der Übersetzung von Schlegel, die meiner unbedeutenden Meinung nach die bei weitem BESTE ist. Große Teile kann ich mitsprechen...so wie ich die Rock Horror Picture Show mitsingen kann...was dann in die ich bin seltsam weil Abteilung gehört... ;)

Feuersänger:

--- Zitat von: Thorgest am 27.09.2012 | 10:40 ---Hamlet in der Übersetzung von Schlegel, die meiner unbedeutenden Meinung nach die bei weitem BESTE ist.

--- Ende Zitat ---

"And who else would trace him -- his umbrage, nothing more."

Tamehl! Ist doch am besten in der Anagramm-Version von Hamrag Yaterlot. "Neis dore tinch neis, sad sit rieh dei Grafe".
Auch schön von Malliwi Rapesheake sind Red Spänwidertigen Zungmäh oder Rönig Kichard red Triedet. "Nei Drepf, nei Drepf! Neim Gökichrein ürf nei Drepf!"

Thorgest:
Ich geb dir Anagramm...Ana ist viel schwerer als nen Gramm...BANAUSE!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln