Medien & Phantastik > Lesen

Welches ist euer Lieblingsbuch?

<< < (27/32) > >>

Antariuk:
Stephen King - "Pin Up"

Die Vorlage zum Film "The Shawshank Redemption" und mMn eine absolut inspirierte Novelle. Würde da nicht der Name drauf stehen, ich wäre im Leben nie drauf gekommen dass King der Autor ist. Die Geschichte mich auf irgendeine Weise sehr berührt.

Urias:
Ist schwierig aber ich denke ich kann mit Überzeugung sagen, dass Dune mein Lieblingsbuch ist. Jedesmal wenn ich es lese entdecke ich eine neue Facette darin und ich hab noch nie ein Buch gelesen das seine philosophischen Hintergründe so sinnig und schön verarbeitet hat. Dazu kommt, dass ich es das erste mal gelesen habe als es mir richtig mies ging und der Freund der es mir damals geliehen hatte da voll für mich da war. Hab also auch ne ziemlich persönliche Bindung daran.

Ansonsten steht "Glamorama" von Bret Easton Ellis ziemlich weit oben, schlichtweg weil ich seinen Nihilismus irgendwie mag und die Prämisse von Models die Terroristen sind einfach abgefahren ist.

JS:
Hermann Hesses kleine Bände "Lektüre für Minuten" haben mich einstmals stark beeindruckt und geprägt und mir gezeigt, daß ich mit vielen Beobachtungen und auch Zweifeln gar nicht so allein dastehe. Das war erhellend und beruhigend.
:)

Lyonesse:
Ich denke das ist bei mir wohl der Lyonesse-Zyklus von Jack Vance (Herrscher von Lyonesse, Die grüne Perle, Madouc),
den lese ich seit ca. 30 Jahren immer mal wieder. Hab ich auch in verschiedenen Ausgaben auf englisch, deutsch und französisch.

Ist einfach eine unglaublich schöne Geschichte und ein praktisch zeitloses Fantasy-Epos,  das zusätzlich noch stilistisch hervorragend ist.

Ohne Frage eine von Vance besten Arbeiten, die er nach eigener Aussage geschrieben hat um alte Ladies, die gerne dicke Fantasyschinken lesen, anzulocken,
und obwohl es eines seiner kommerzielleren Werke ist, blieb es dennoch ziemlich unter dem Radar.

Kowalski:
Lyonesse +1, auf jeden Fall

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln