Medien & Phantastik > Lesen

Welches ist euer Lieblingsbuch?

<< < (5/32) > >>

Aeron:
Es gibt viele gute Bücher und jedes hat auf eine eigene Art seinen Reiz. Es ist bloß die Frage wie sehr es einem da anspricht.
Aber mein absoluter, bisher unübertroffener Favorit ist das erste Buch aus der Farseer-Trilogy (im dt.: Weitseher-Trilogie) Assassin's Apprentice von Robin Hobb. Es ist einfach nur melancholisch schön.  :)
Die anderen beiden Bücher der Trilogie sind natürlich auch sehr gut.

Das Lied von Eis und Feuer ist auch super. Wenn man nicht durch die Massen an Personen verwirrt wird und es auch verkraftet, wenn liebgewonnene Charaktere plötzlich sterben, dann ist es auch absolut lesenswert.

Bei der SF kann ich die Endymion-Saga von Dan Simmons empfehlen.

Seraph:
The Picture of Dorian Gray (Oscar Wilde)
El Principe (Niccòlo Machiavelli)
Vom Kriege (Carl von Clausewitz)

Patti:
Das Parfum von Patrick Süskind
Der Besuch der Alten Dame von Friedrich Dürrenmatt (wobei ich mich nicht mit allen seinen Werken so besonders anfreunden kann)
Die Teufelin von Faye Weldon

Caralywhynn:
HI Süße ... hier noch zwei Bücher, die ich noch nicht erwähnt hatte ... .(sind allerdings weder Krimi noch Thriller, bis auf Tante Agatha)

"Als der Blues begann" von Jeanice Deaner - Ein Roman, der in den Südstaaten des 20.Jh. spielt.

"Under dem Tagmond" von Keri Hulme - spielt in Neuseeland  und ist schwer zu beschreiben... man muß es halt lesen ...

"Zehn kleine Negerlein" von Tante Agatha Christie ...

Suro:
Mir ist grad noch ein Buch eingefallen - Thriller, um genau zu sein - nämlich Dean Koontz´ "Dark Rivers of the Heart" (Dunkle Flüsse des Herzens).
Schön geschrieben, nettes Thema, schöne Ideen, und einer der Charaktere kam verdammt böse rüber...ich kanns empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln