Medien & Phantastik > Lesen

Welches ist euer Lieblingsbuch?

<< < (9/32) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Bubba am 13.01.2006 | 12:21 ---in anlehnung an Seraphs martialische Ader...

--- Ende Zitat ---

So würde ich das nicht unbedingt ausdrücken ;)

Anguirel:
Tja, also früher war das zweifellos der HdR, doch inzwischen finde ich die Story eindeutig zu geradlinig und langatmig .. ich sag nur "Elrond´s Konzil" ... *gähn*

Zur Zeit meine Favs:
Die komplette Zwerge-Reihe von Markus Heitz
Diverse Scheibenwelt-Romane, u.a. Schweinsgalopp, Alles Sense, etc.
Diverse Shadowrun-Romane
Assassini von Thomas Gifford
Wächter des Kreuzes von Matilde Asensi
Und dann wären da noch 4 Dan Brown-Romane: Illuminati, Sakrileg, Meteor und Diabolus, besonders hervorzuheben sind die ersten beiden ...

Tja und zum Rad der Zeit von Jordan, das Dailor erwähnte: Ich habe alle bisherigen Romane und werd auch die, die noch erscheinen kaufen, weil es Schwachsinn wäre, jetzt aufzuhören, aber meiner Meinung nach haben sie ab den Büchern über Band 20 deutlich verloren, es sind zu viele unüberschaubare Handlungsstränge und alle 2-3 Seiten erscheint der Name eines Adligen, der vorher noch nicht mit von der Partie war, so dass man bei der Fülle an Charakteren komplett die Übersicht verliert...

Dawn:
Fantasy und was man dazuzählen könnte:
-Herr der Ringe
-Die Chroniken der Drachenlanze
-Die Necroscope Reihe (zumindest bis Band 6, weiter hab ich noch nicht gelesen^^)

Science Fiction:
-Der Wüstenplanet Zyklus
-Die Fortsetzung der Star Wars Triologie von Timothy Zahn

Alaiya:
Also ich kann mich zwischen ein paarn nicht entscheiden (sind nicht alle Fantasy):

Ein Buch, was ich liebe ist: "Mara, daughter of the nile" von Eloise Jarvis McGraw
Dann die "Klan der Otori" Bücher von Lian Hearn, die ich auch nicht so wirklich zu Fantasy zählen würde.
Und die "Vampires in Lousiana" Reihe von Charlaine Harris ist auch toll *-*

Lyonesse:
Für mich gibt es zwei Werke aus der Fantasy, die ich auf die Insel mitnehmen würde. Die Lyonesse-Trilogie von Jack Vance (Herrscher von Lyonesse, Die grüne Perle und Madouc) und vom gleichen Autor seine Romane um den Strauchritter Cugel der Schlaue auf der sterbenden Erde (Die Augen der Überwelt und Cugel der Schlaue). Das sind wohl meine absoluten Lieblingsbücher.
In der Science fiction ist mein Lieblingszyklus wahrscheinlich der um die Station Araminta (Station Araminta, Ecce und die alte Erde und Throy), ebenfalls von Jack Vance. Ich liebe aber auch sein Buch Showboot-Welt sehr.
Außerhalb der F&SF ist mein allerliebstes Buch wohl Moby Dick von Hermann Melville - vor wenigen Jahren toll und eng am Originaltext von Matthias Jendis neu übersetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln