Medien & Phantastik > Lesen

Welches ist euer Lieblingsbuch?

<< < (13/32) > >>

Surreal:
Ein Buch??

Also ich liebe 'Inanna' von Mielke über alles.
Aber auch die 'Kelch und Schwert' Trilogie
Tintenherz-Trilogie

und mein all time favorite Anita Blake Vampire Hunter, das ist aber eine Serie

faehrmann:
Wer länger lebt, ist später tot von Max Brooks (Englischer Originaltitel World War Z)

Eigentlich hatte ich eher Groschenheftniveau erwartet, sowas wie "Die Apokalypse rollt, aber ein kleiner Trupp Menschen schlägt sich tapfer ..."

Stattdessen war es ein sehr faszinierender Roman, der die Ausbreitung un Bekämpfung einer fiktive(Überrasschung !!!) weltumspannende Zombieepidemie anhand von Interviews mit Überlebenden beschreibt. Das wirklich interessante hierbei ist, das ein sehr großer Schwerpunkt auf die Charaktere gelegt wird, welche die politischen, sozialen und militärischen Entwicklungen beleuchten, währen die Zombies eher in den Hintergrund treten.

Interviewed werden unter anderem:
- Chinesischer Schlepper, der Familien mit ihren erkrankten Angehörigen über die Grenze schmuggelte
- Notgelandete Air Force Pilotin, der von einer mysteriösen Funkerin geholfen wird
- Russischer Priester, der ursächlich für die religiöse Neuausrichtung des russischen Staates verantwortlich war
- Junger Palästinenser, der von seinem Vater gezwungen, zusammen mit der Familie nach Israel flieht

Was mich am meisten beeindruckt hat, ist das man durch die Dokumentarischen Charakter des Buches öfters den Eindruck hat, das es sich eine Interviewserie zu einem historischen Ereignis handelt. Sehr zu empfehlen.

Noria:
Ich kann meine Lieblingsbücher wie so viele nicht genau benennen und erwähne dann lieber die Schriftsteller, die mich eigentlich noch nie enttäuscht haben und von denen ich je nach Stimmung das eine oder andere immer wieder gern lese. Auch diese Liste ist eher spontan und in keinerlei Wertungsordnung:
* Robert Harris
* Marion Zimmer Bradley
* Salman Rushdie
* Terry Pratchett
* Douglas Adams
* Stephen Fry
* Jim Butcher
* Jane Austen
* Joanne K Rowling

Adanos:
Wolf-Rüdiger Schenke - Verwaltungsprozessrecht -

...es gibt für mich neben der Arbeit kein anderes Leben.  ;D

Harry:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.12.2007 | 13:11 ---

--- Zitat ---Hier fehlt eindeutig noch "Die Brautprinzessin" von William Goldman. Das spannendste Buch überhaupt.
--- Ende Zitat ---

Aber das ist doch von S. Morgenstern! *g* (Aber die spannende Stelle muss ich wohl versehentlich überlesen haben.)

--- Ende Zitat ---

Äh, stimmt natürlich  ;) . Und wenn Du da nichts spannendes drin gelesen hast, bist du vermutlich an den (zugegebenermassen todlangweiligen) ersten 40 Seiten hängengeblieben. Der Rest des Buches ist mMn die spannende Stelle.  ;D

Lieben Gruß,
Harry.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln