Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Drakon:
Ja, das ist mir auch aufgefallen/hat mich gestört. Wusste gar nicht mehr, dass das bei Small Favors auch so war.
1of3:
Nein. In Small Favors
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)lässt Mab Dresden den Rod vergessen, weil die Benutzung Sommer alarmieren würde. Die Frage ist: Hat sie Dresden wieder am Hirn gedreht oder war es jemand anders? Und warum?
zaboron:
Finde es langsam langweilig dass der Autor die meisten Konflikte dadurch erzeugt dass sich seine Charaktere stumpf weigern mal miteinander zu reden. und dass der "male gaze" nun auch auf minderjährige ausgedehnt wird (wobei das ja bei Molly schon mehrmals vorgekommen ist)
Wisdom-of-Wombats:
Ich bin noch Mitten drin, es liest sich rasant, aber irgendwo habe ich auch langsam das Problem, dass man offensichtlich nicht miteinander reden will, und damit in unsinnge und übertriebene Konflikte reinstolpert. Klar, erzeugt "Drama" und Seitenzahlen, aber früher musste Butcher nicht zu diesen Mitteln greifen, um die Handlung zu verlängern.
Chronist:
--- Zitat von: 1of3 am 19.07.2020 | 06:41 ---Nein. In Small Favors
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)lässt Mab Dresden den Rod vergessen, weil die Benutzung Sommer alarmieren würde. Die Frage ist: Hat sie Dresden wieder am Hirn gedreht oder war es jemand anders? Und warum?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei Bob ja mittlerweile im Besitz von Butters ist und daher - außer Harry leiht ihn sich wieder aus - nicht so direkt zur Verfügung steht wie früher. Bonny wird gleich zu Beginn recht eindeutig als "allwissendes Kleinkind" charakterisiert. Viel Potential, aber noch keine große Hilfe. Vor allem aber war der Plot mit Konflikt um Konflikt in Peace Talks wenig darauf ausgelegt, Bob`s Expertise notwendig zu machen. Das wird vielleicht eher was für "Teil 2"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln