Medien & Phantastik > Sehen

History of Violence

(1/2) > >>

Bad Horse:
Den habe ich mir gestern angeschaut - er hat mir sehr gut gefallen. Fängt recht langsam, fast betulich an, steigert sich aber enorm in Tempo, Drama und emotionaler Energie.

Die Story ist nicht arg überraschend, aber sehr gut gespielt (bei Schauspielern wie Ed Harris und William Hurt auch nicht viel anders zu erwarten) und vor allem folgerichtig und menschlich (im positiven wie im negativen Sinn).

Nicht unbedingt Popcornkino, aber auf jeden Fall sehenswert.

Jens:
Ich fand ihn auch hammergeil aber wegen einer verabredung musste ich 10 Min vor Schluss (oder sogar früher wer weiß, die Szene wo er in das haus seines Bruders kommt) rausgehen :'( Wie ist es denn ausgegangen?

Phileas:
Ich bin zwiegespalten, was den Film angeht. Cronenberg hat da einen guten Film fabriziert. Gute Story, gute Schauspieler, sauber inszeniert mit teils sehr starken Bildern, ein schöner (wenn auch nicht perfekt passender) Score von Howard Shore. Eigentlich sollte ich keinen Grund zum Meckern haben. Trotzdem hat mir "A History of Violence" letztlich nur zum Teil gefallen. Die ganze Handlung und Charaktere werden nur distanziert von aussen betrachtet und seziert. Der Film hat es nicht geschafft, mich als Zuschauer zu involvieren (bzw. wollte es auch garnicht).

Es war der erste Film von Cronenberg, den ich bisher gesehen habe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es sich lohnt, andere von ihm zu sehen.

Smendrik:
Ich glaub es hat auch nur ganz nüchtern die Story erzählt werden sollen und der Zuschauer soll außen vor bleiben.

Aber dieses zwiespältige Gefühl hab ich auch gehabt wie ich den Film verlassen hab...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Jens am 26.10.2005 | 14:21 --- Wie ist es denn ausgegangen?

--- Ende Zitat ---
Antworten darauf (in Ermangelug eines SPOILER-Tags) bitte NUR via IM und nicht im Thread [/Moderator]

Danke. (Hab den auch noch nicht gesehen ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln