Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)
[Magic] Froststaub vs. Garrison
Garrison:
Garrison beobachtete, wie der Madenwirt gegen die Schutzsphäre schlug und auf ihrer Oberfläche einen Kratzer hinterließ. Noch würde sie durchhalten und weitere Angriffe solcher Art aufhalten können.
Doch gegen einen fliegenden Angreifer vermochte sie ihn nicht zu schützen. Der Bold verpasste Garrison eine Kratzwunde auf der Wange, welche der Magus vor Schmerz die Luft zischend einsaugend hinnahm.
"Ja, ich erinnere mich an Icarus", erwiderte Garrison, sich die leicht blutende Wunde im Gesicht mit der Linken haltend. "Scheint sich kaum verändert zu haben, das Biest. Nur riecht es jetzt angenehmer.
Ich denke, ich bin dann wohl an der Reihe."
Wieder erschien mit grün aufleuchtenden Runen ein Zauberspruch in Garrisons Buch - der ihm leider momentan überhaupt nichts brachte. Er benötigte mehr Mana, um mächtigere Zauber wirken zu können.
Vorerst beließ er die Zaubersprüche, wie sie waren.
"Los, Mechanischer Käfer, greif ihn noch einmal an!", befahl Garrison und der Käfer bewegte sich auf Froststaub zu, um diesem noch einmal wenn möglich Schaden zuzufügen.
(Ich habe einen 1 LP verloren; enttappe meinen Beetle; ziehe eine Karte; greife mit dem Beetle an - nach dem Angriff habe ich evtl. noch was vor, je nachdem, wie du reagierst)
Raven:
(Ich lasse den Schaden durch)
Garrison:
Nachdem der Mechanische Käfer ungehindert angreifen konnte, zerfiel er ihn endlos viele Kleinteile, Zahnrädchen, Schrauben und Federn. Er hatte seinen Dienst getan - vorerst.
Ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen.
"Du erinnerst dich sicher, was ich dir erst sagte", begann er. "Dass wir uns den Tod anders zu Nutzen machen und daraus Macht gewinnen. Du wirst nun Zeuge, was ich damit meinte."
Die zwei Manakugeln begannen, sich schnell umeinander zu drehen und sich in mehrere Skelette in Roben zu verwandeln, die einen Totentanz aufführten. Zwischen den Tanzenden tat sich ein schwarzes Loch auf, aus dem eine Kreatur aus dem Jenseits wiederauferstehen würde.
Langsam erhob sich das totgeglaubte Wesen und entpuppte sich als Froststaubs Nantukohülle, die mit einem unheiligen Glanz versehen nun auf Garrisons Seite verweilte.
"Damit ist alles getan, was getan werden konnte. Zeige jetzt, was du kannst", forderte er seinen Kontrahenten zu dessen Zug auf.
(einen Dance of the Dead gespielt, Nantukohülle getappt wiederbelebt)
Raven:
Ein schiefes Grinsen schlich sich in Froststaubs Züge.
"Ein jämmerlicher Versuch, sich die Kräfte des Bösen Untertan zu machen." Mit einem süffisanten Lächeln seiner vergifteten Lippen fügte er hinzu: "Und ein noch kläglicherer Abkupferungsversuch du Stümper." Ein fiebriger Glanz trat darraufhin in Froststaubs Augen, als er unerwartet plötzlich auf ein Stück Sumpf deutete, dass sich augenblicklich in eine besonders wiederwärtige Beleidigung des Lebens verwandelte und mit einem feuchten Knacken ekelerregende Dämpfe in den Himmel spie. Er gackerte nur Wahnsinnig als Icarus die Zombiekatze fauchend zurückwich und zeichnete, nachdem er sich wieder unter Kontrolle hatte, obskure Gesten in die Luft, deren bloßer Anblick zarten Gemütern den Angstschweiß auf die Stirn trieb. Am Ende seiner Beschwörung unterstützte eine weitere Moderkehle seinen grausigen Höllenchor, als sich die verweste Hand eines Verdammten aus dem Sumpfland erhob um einen toten Leib ans Mondlicht zu bringen. Ein weiteres Mal landete eine Schriftrolle im blubbernden Moor, und erneut verhalfen faulige Winde dem verwesenden Bold(1/1) zum fliegen.
(Sumpf spielen, beide Tappen um den Verdammten zu spielen, Karte abwerfen und mit dem verwesenden Bold angreifen, fertig)
----------
Handkarten
5
Lebenspunkte
16
Bleibende Karten
Eingeweide Fresser(T), Madenwirt, verwesender Bold(T), Sumpf(T), Sumpf(T)
Friedhof
Eingeweidefresser
Garrison:
Er konnte nichts tun, er musste den Angriff des Bolds durchlassen. Doch glücklicherweise bewahrte die Schutzsphäre Garrison vor weiterem Schaden.
Es war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches sich die beiden lieferten, denn noch hatte keiner der beiden die Oberhand in diesem Duell erlangt.
"Als ob ich es nötig hätte, deine kranken Strategien abzukupfern", erwiderte der Magus gelassen. "Ich wollte lediglich verhindern, dass dein Kätzchen in deiner letzten Runde angreifen konnte. An deiner Nantukohülle liegt mir nichts."
Und als wären diese Worte ein Zeichen, erhoben sich wieder die zwei glänzenden Mana-Kugeln aus dem Sumpf und umschwirrten ihren Herrn leise. In dem aufgeschlagenen Buch vor diesem erschien eine weitere Beschwörungsformel. Sie war zwar nicht das, was er erwartet hatte, doch immerhin ein Strohhalm, den er ergreifen würde. Die Hülle verharrte ihn ihrer inaktiven Haltung, das Mana des Sumpfes sollte ein anderes Wesen formen - oder besser, einen Verbündeten rufen.
"Nun werde ich einen zweiten Magier an meine Seite rufen, den Dimir-Gildenmagier(2/2)", sagte Garrison und durch ein Portal, das das Mana neben ihm geschaffen hatte, trat der glatzköpfige Magier und nickte Garrison zu.
"Du bist wieder dran."
(1 LP Schaden nehmen, Sümpfe enttappen, Karte ziehen, zwei Sümpfe tappen, Dimir Guildmage beschwören)
_________
im Spiel: Sumpf 2x (t), Shield Sphere 1x, Nantuko Husk 1x (t), Dimir Guildmage 1x
Hand: 5
LP: 16
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln