Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)
[Magic] Froststaub vs. Garrison
Raven:
Froststaub hustete erneut und die fauligen Dämpfe des Sumpfes machten ihm abermals zu schaffen. Er hoffte bald dem Tod ins Gesicht spucken zu können, um diese leidigen Dinge des Sterblichseins abzuschütteln wie Ketten die ihn in seiner Macht behinderten. Diese lächerlichen Versuche seines Kontrahenten, ihn in die Knie zu zwingen tropften von ihm ab wie Regentropfen und während er unverständliches murrte, blätterte seine faltige Hand im schwere Buch um das vor ihm schwebte. "Perfekt...", er wartete ab bis sein Icarus, die Katze, einen Leichnahm verspeist hatte, der aus dem fauligen Morast aufgetaucht war, bevor er eine Managemme in die Luft beschwor. Mit einem Fingerschnippen und einer geheuchelten Formel setzte er sie in brannt und unter dem knistern und blubbern des Manas intonierte er ein dunkles Ritual, mit dessen Hilfe er eine gewaltig aufgeblähte Abberation beschwor, die seinen toten Kreaturen unheilige Vitalität einhauchte. "Und nun, Kreaturen des Todes, vernichtet diesen Abschaum!" Stöhnend, fauchend und gurgelnd setzte sich die schlurfende Horde in Bewegung.
(Entappen, Ziehen, Eingeweidefresser aus dem Friedhof entfernen um Eingeweidefresser +1/+1 zu geben, Sumpf tappen um Schwarzer Ritus zu spielen, Sumpf tappen und Ritusmana verwenden um untoten Kriegshäuptling zu beschwören und mit 3/2 Madenwirt und 4/3 Katze angreifen)
----------
Handkarten
4
Lebenspunkte
16
Bleibende Karten
Untoter Kriegshäuptling, Eingeweide Fresser(T), Madenwirt(T), verwesender Bold, Sumpf(T), Sumpf(T)
Friedhof
Schwarzer Ritus
Garrison:
Krachend rannte der Madenwirt gegen Garrisons Schutzsphäre, wohingegen Forststaubs Katze Icarus dem Magus enormen Schaden zufügen konnte. Er spuckte einen Schwall Blut und sank ein wenig zusammen, doch er fing sich wieder, sein Gesicht schmerzverzerrt verzogen.
"Bist du dann fertig?", fragte er aufstöhnend.
(Blocke Madenwirt mit Schutzsphäre [jetzt 0/1] und nehme 4 LP Schaden)
Raven:
Ein süffisantes Grinsen schlich sich in seine Züge während er Garrison blutspucken sah. Mit verschränkten Armen und gackerndem Lachen beendete er seinen Zug.
Garrison:
"Dann bin ich wohl dran", meinte Garrison und die zwei Mana-Kugeln erhoben sich leise aus dem Sumpf.
Dann erschien ein neuer Spruch auf den Buchseiten vor ihm.
Enttäuschung breitete sich auf seinen Zügen aus. Er verkrampfte die Finger vor der Brust, da ihm die durch Icarus zugefügte Verletzung in diesem Moment wieder schmerzte.
"Ich kann nichts tun, ich beende meinen Zug", gab er kleinlaut zu und sank seinen leeren Blick auf die Buchseiten.
(Sümpfe enttappen, eine Karte ziehen, Zug beenden)
Raven:
"Du entäuschst mich, alter Freund, ich hätte dir mehr zugetraut!", Froststaubs Stimme troff vor Hohn und Ironie und er setzte sie bewusst dazu ein, Garrison zu verunsichern. Zwar war er im Moment stark im Vorteil, doch der andere Magier hatte viele Vorkehrungen zu seinem Schutz getroffen und der Schwarzmagier war sich fast sicher das er in eine Falle tappen würde, wenn er sich in dieser Situation zu offensiv verhielt. Kleinlaut blätterte das, durch Magie in der Schwebe gehaltene, Zauberbuch um und Froststaubs Blick striff die Seiten. Der Sumpf quakte und die schwarze und bedrohlichen Schatten die von ihm ausgingen machten dem Gegner Garrisons neues Niemandsland untertan.
"Madenwirt! Labe dich an seinen Kreaturen! Und du, Madenwirt, erhebe dich erneut in die faulige Luft um ihm zu Schaden! Ich habe dir nichts mehr zu sagen, Garrison."
(Entappen, Ziehen, Mit Madenwirt angreifen und Karte abwerfen(Terror) damit der Bold es ihm fliegend gleichtuen kann, Zug beenden)
----------
Handkarten
4
Lebenspunkte
16
Bleibende Karten
Untoter Kriegshäuptling, Eingeweide Fresser(T), Madenwirt(T), verwesender Bold, Sumpf, Sumpf, Sumpf
Friedhof
Schwarzer Ritus, Terror
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln