Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire != WoD?

<< < (4/9) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Glitzer am 27.10.2005 | 21:34 --- Und war das eigentlich wichtig? Nein, fuer Vampire brauchte ich kein Banality Rating, fuer Changeling keine Virtues oder Humanity und sowieso brauchte kein Sterbliches Wesen sowas wie Pathos und dergleichen. Mit Willpower war man als Sterblicher eigentlich immer gut bedient :)

--- Ende Zitat ---

Jo, das wird schon so stimmen. Trotzdem isses ja irgendwie sinniger, mit der "schwächsten" Spezies anzufangen und dann die Übernatürlichen einzuführen. Und die neue Aufteilung kommt mir, der weder Vampire, noch Werewolf noch Mage spielen will, schon sehr entgegen. Preiswertes Corebook, exzellentes Sourcematerial und ein gereiftes System.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Glitzer am 27.10.2005 | 21:34 --- Und war das eigentlich wichtig? Nein, fuer Vampire brauchte ich kein Banality Rating, fuer Changeling keine Virtues oder Humanity und sowieso brauchte kein Sterbliches Wesen sowas wie Pathos und dergleichen. Mit Willpower war man als Sterblicher eigentlich immer gut bedient :)

--- Ende Zitat ---
Ausser man hat es mit einem uebernatuerlichen Wesen zu tun dessen Powers auf derartigen Angaben (die ja "jeder" in dem Setting hat) benoetigt (zumindest war in der alten WoD ein solcher Wert oft Teil einer Target Number o.ae.)

Preacher:

--- Zitat von: haukrinn am 27.10.2005 | 21:38 ---der weder Vampire, noch Werewolf noch Mage spielen will

--- Ende Zitat ---

Was denn dann? ??? (Bin immer noch nicht so informiert, was es bei der nWoD wieder geben wird)

Selganor [n/a]:
Menschen.  (Die gab's ja in der oWoD so gut wie nicht) ;D

Ausserdem hat er nicht gesagt dass er in der WoD spielen will

Haukrinn:

--- Zitat von: Preacher am 28.10.2005 | 06:24 ---Was denn dann? ??? (Bin immer noch nicht so informiert, was es bei der nWoD wieder geben wird)

--- Ende Zitat ---

Menschen, wie Selganor schon sagte. Für Akte X - mäßige Mystery, modernen Horror ala Delta Green und sogar für postmodernen Wahnsinn wie Unknown Armies eignet sich die nWoD eigentlich recht gut. Und auch das Setting hält da einiges bereit. Ich kann halt lediglich mit den "Immer-dasselbe-in-Grün"-Erweiterungen um Vampire, Werwölfe und Magier nichts anfangen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln