Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire != WoD?

<< < (8/9) > >>

Eva_Tg:
Siehe weiter oben! Nein, habe ich noch nicht.

Dai:
In der alten WoD war es wirklich schwer vernünftige Regeln für Menschen zusammen zu bekommen (zumindest die Core Regelwerke ließen einen da doch arg im Stich)
Und in der neuen WoD haben die Vampire eben nicht ihre Hände bis zum Ellenbogen in so ziemlich allem.
Was wohl auch daran liegt das Vampirpolitik ziemlich Lokal gehalten ist und nicht mehr so weltumspannend ist wie bei Maskerade.

Ich selber leite momentan eine WoD Runde die nur aus Menschen besteht (aus 15-17 Jährigen Mädchen um genau zu sein) später soll daraus irgendwann mal ne Vampire Chronik werden, aber bisher sind wir so eigentlich ganz zufrieden, auch ohne kewl powerz.

Eine meiner Spielerinnen schreibt übrigens nach den Plays zusammenfassungen der Abende (waren bisher erst 2) die, wie ich finde, schön zu lesen sind. Wer interesse hat: http://daimond.redspectre.net/?cat=5

Eva_Tg:
Kann sein. Nur interessiert mich der neue Kram so gar nicht und ehrlich gesagt halte ich ihn auch für eher mittelmäßig bis schlecht. Nachdem ich gut 2 Jahre Magus gespielt habe, habe ich auch sehr hohe Ansprüche und diesen wird die nWoD einfach nicht gerecht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Eva_Tg am 28.10.2005 | 14:00 ---Nein, sehen wir der traurigen Wahrheit ins Gesicht, jeder der etwas anders als einen Übernatürlichen (und wie der Titel des Threads beweist, gehen dabei viele von einem Vampir aus) in der WoD spielen will, ist in diesem Spiel falsch.

--- Ende Zitat ---

Oops... dann war ich mit einem meiner Lieblingscharaktere in einer wilden Crossover-Runde (SCs waren u.a.: Vampire, Werwoelfe, Werbaeren, Werkatzen) wohl "falsch". Da habe ich einen Menschen (ohne irgendwelche Disziplinen, Gifts, ...) gespielt.
"Falsch" war es dann erst als sein Avatar erweckt wurde und er auf einmal als (mangels Arete >1 und ohne Sphaeren machtloser - aber das sieht man ihm nicht an) "Punkt" auf der Landkarte der Uebernatuerlichen auftauchte.

max:
Also die Regeln find ich klasse... besonders bei kampfbetonten Runden ist es jetzt um einiges erträglicher Geworden.
Das neue Hintergrundmaterial habe ich ehrlichgesgat noch nicht gelesen, aber das Alter war imho schon ein wenig abgenudelt. ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln