Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Monitor kaputt, welchen neuen nehme ich?

<< < (2/6) > >>

8t88:
Platz ist nicht das Problem, der Rechner steht auf einem Tisch in einer Aussparung/Nische im Raum.
Ich schau mich mal nach Flatscreens um...

TFT kann mich nicht überzeugen... um die Schlieren wegzubekommen, was ein 4ms TFT wäre... ist zu teuer! :-\

ToBe:
Seit etwa 3 Jahren gibt es eigentlich keinen Vorteil mehr für Röhren-Monitore. Die TFTs sind genauso schnell (mit Ausnahmen, Produktdetails beachten!) und um ein vielfaches schärfer. Die Brillianz ist inzwischen auch absolut genial. Und vor allem deine Augen werden es dir Danken, da kein konstanter Partikelbeschuss und absolute schärfe.

Genau, und beachte, das 19" CRT meistens gleich 17" TFT sind.

8t88:
Mein 100hz crt macht mir genauso wenig probleme mit den augen, wie ien TFT... und shclieren hat man auch bi 8 bzw 4 ms bei filmen und beim zocken... ausserdme ist der TFT so wie ich das sehe teurer...
ich schau mich mal um und gucke dann noch mal...

Samael:

--- Zitat von: 8t88 am 28.10.2005 | 11:47 ---TFT kann mich nicht überzeugen... um die Schlieren wegzubekommen, was ein 4ms TFT wäre... ist zu teuer! :-\

--- Ende Zitat ---

Das ist quatsch. Ich habe bei meinen 16ms noch nie eine Schliere gesehen, trotz Nutzung bei 3D Spielen.

ToBe:
Also täusche ich mich, oder entsprechen 8ms rechnerisch 128Hz ?
Ich hab 15ms und schaue sehr gerne DVDs absolut schlierenfrei an. Vieleicht haste da eher ein Software Problem oder nen gaaanz altes/schlechtes TFT erwischt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln