Das Tanelorn spielt > Asche und Blut

[A&B Kapitel 1]Die Einladung

<< < (4/10) > >>

Pendragon:
Caedwalla wurde von dem Geschehen bei dem Fremden in der Ecke abgelenkt.

Die Kerle die sich zum Fremden gesetzt hatten machten keinen guten Eindruck, das könnte Ärger geben, aber was sollst, du ziehst Ärger sowieso an Caedwalla

Er erhob sich und bewegte sich leise und möglichst unauffällig auf den Tisch zu, er drehte sich noch zu Managarm um und deutet in die Ecke wo sich die unangenehmen Kerle breit gemacht hatten.

Gabriel:
„So viel dazu…“ murmelte Medin in seiner Heimatsprache und merkte, wie ihm die Situation langsam aus den Fingern glitt. Während sich die zwei anderen Trundenbolde ebenfalls auf seinen Tisch zu bewegten zermarterte er sich den Kopf wie er aus dieser Situation möglichst wieder heil heraus kommen konnte und während dessen stieg ihm der Schweiß auf die Stirn. Er hätte sich zerreißen können, aber bei all dem Wissen welches er in sich trug hatte ihm nie jemand beigebracht wie er mit solchen Kerlen fertig wurde.

Sicherlich, sie waren betrunken, doch das machte sie nicht nur dumm, sondern auch unberechenbar. Von zahlreichen versuchen wusste der Pynier, das es sehr einfach war in den Geist eines betrunkenen vorzudringen, doch dort etwas vernünftigen zustande zu bringen war mehr als kompliziert. Während er noch darüber nachsann wie er sich helfen konnte, beobachtete Medin wie sich ein anderer, langsam und anscheinend möglichst unauffällig, ebenfalls seinem Tisch näherte. Na wenigstens scheint der nicht betrunken zu sein. Schoss es ihm durch den Kopf, bevor er sich wieder seinen drei Problemen zuwendete.

Da ihm einfach nichts besseres einfiel, beschloss Medin einfach so zu tun, als hätte er kein Problem. „Es tut mir leid meine Herren, aber leider wird mein Beutel nicht mehr genug hergeben um eure Getränke zu bezahlen.“ Sprach der junge Gelehrte, diesmal in der Sprache der Säufer. „Außerdem braucht ihr für mich nichts zu bestellen, ich mag nicht was ihr da trinkt“

Imiri:
"Ach Bübchen, was anständiges zu trinken macht dich noch zum richtigen Mann."

Bei diesen Worten schlug ihm sein unfreiwillig gewählter Sitznachbar mit seiner kräftigen Branke auf den Rücken.

"Und wenn du mich doch verstehst, dann erzähl uns doch was. Wir werden gerne mit guten Geschichten unterhalten - Stimmts Jungs?"

Zustimmendes Gemurmel und Nicken machte sich unter seinen Beiden Kumpels breit.

"Und was deinen Beutel betrifft, mach dir nichts draus. Du hast doch bestimmt noch was anderes außer Müzen, das du veräußern kannst. Solche Bübchen wie du werden doch immer von ihren führsorglichen Mütternchen mit Dingen ausgestattet, die sie eigentlich nicht brauchen. Und wenn nicht, Onkel Bertram lässt es dich bestimmt auch abarbeiten. Holzgehackt werden für den Winter muss immer mal."

Dabei kniff er kurz Medins Oberarm und stimmte mit seinen Kumpels ein schallendes Gelächter an.

Den weiteren Mann der sich ihnen näherte schienen sie nicht zu bemerken.

Pendragon:
Caedwalla beobachtete misstrauisch die Szenerie. Sein Körper war angespannt  wie sich die Situation auch entwickeln würde, er würde darauf gefasst sein, hoffentlich.

Raven:
Managarm hatte gerade von seinem Brot gekostet und einige Bissen der saftig und schmackhaft wie bitter duftenden Zwiebeln genommen in deren Absud er ersteres vorher getaucht hatte, als der Mann der bis eben neben ihm gesessen hatte sich erhob. Seiner Geste zufolge sollte er es ihm gleichtun und während sein Blick abwechselnd zu zahlreichen Fremden huschte, deren Fokus wohl ebenfalls auf diesem Tisch lag hörte er, wie der Nachbar seines ehemaligen Tischgefährten die Säufer einlud. Ein freundlicher und freigiebiger Genosse, wie mir scheint. Ich werde mich dazusetzen, wenn auch nicht aus Interesse an ihren Personen sondern aus purem Egoismus, aber was solls'? Hoffentlich können diese Trauergestalten dort hinten sich wenigstens beherrschen. Ich will nicht schon wieder zur Nadel greifen und man könnte meinen, der Wirt hätte genug andere Probleme. Murmelnd erhob er sich, griff zu seinem Teller und wechselte höfflich nickend den Tisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln