Medien & Phantastik > Hören

Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.

<< < (9/17) > >>

Stummkraehe:

--- Zitat von: Chiungalla am 29.10.2005 | 07:38 ---Bis auf das das Nu Metal geschrieben wird, und da jede Menge Flüche und Verwünschungen fehlen, stimme ich da mal zu.  :d

--- Ende Zitat ---
Na ja, eigentlich heißt es ja Nü Metal. Und Verwünschungen sind da genug drin. Nur ohne Flüche, denn ich beschimpfe gerne eloquent >;D Was mich an New Metal aber am meisten stört: Alles was nicht eingeordnet werden kann, wird reflexartig als New Metal bezeichnet. Was den Begriff noch unpassender und nichtssagender macht, als er eh schon immer war.

--- Zitat von: Ralf am 29.10.2005 | 11:22 ---Den Kerl gibts übrigens wirklich. Heisst Ross Robinson und hat das erste KoRn-Album produziert. Wider erwarten ein totaler Vollknilch.
--- Ende Zitat ---
Dafür ist Ross Robinson für einige verdammt geile Alben verantwortlich (Burn, Piano Island Burn von den Blood Brothers, Relationship of Command von At the Drive-In, Worship and Tribute von Glassjaw, Roots von Sepultura und das letzte The Cure-Album fallen mir da spontan ein.) Und den ganzen Mitläufer-Durchschnitts-Dreck kann ich ja ignorieren. Was der werte Herr Robinson mittlerweile anscheinend auch tut:
--- Zitat von: Wikipedia --- [...]though he has denounced the Nu Metal movement for becoming complacent and the newer bands for not expanding on the style which he helped create with KoЯn's first album[...]
--- Ende Zitat ---

Nightsky:
Power? Black? Death und vor allem Grondcire? *Schädel rauch*
Ich bin mit Metal groß geworden, ab 1984 oder so, da hatten wir, vielleicht nicht hundertprozentig korrek drei oder vier Subtypen und das wars. Okay, da hat man auch noch Venom damals gehört und in der Schule wurde man geschnitten wenn die Haare zu lang wurden.
*überleg*
Heavy Metal, sowas wie Iron Maiden, Speed Metal wie Metallica, Black Metal wie Kind Diamond (der Poser schlechthin) oder Venom, dann kam Trash ja wie Slayer (just rules) oder tausend und eine der schlechtesten Garagenbands die man hören konnte, wie Exumer und dann der übergang in Punk, Ami Skatepunk, der Crossover wie Epic Death, meist Lieder die nur ein paar Sekunden dauerten und niemand verstand was die überhaupt von einem wollen.

Munchkin:
Tolle Erklärungen wenn mir jetzt noch einer erklärt was die Richtungen

- altmetall

&

- IG Metall

sind bin ich doch gleich viel aufgeklärter ~;P

Hurle Vents:

--- Zitat ----Wie sehen echte giths Nightwisch?
Das ist noch am einfachsten zu beantworten: Gar nicht! Denn echte Goths meiden das Licht.
--- Ende Zitat ---

LOL. Ich wollte doch wissen, was giths sind. Giths ist also ein Tippfehler. Und ich dachte schon, ich hab' hier irgendwas gar nicht mitbekommen. Kein Wunder, dass mir das keiner erklärt hat.  :D

--- Zitat ---Da muss man ganz klar, und natürlich vollkommen subjektiv (also IMHO), zwischen Metal und Möchtegern-Metal unterscheiden:
 Metal:
Eigentlich nur True- und Heavy-Metal.
--- Ende Zitat ---

Ich schmeiß' mich weg, das höre ich ja zum ersten mal. Alles andere ist also kein Metal? Wie kommst Du denn darauf?  ???

Altmetall ist übrigens sowas wie Iron Maiden, Judas Priest etc.,  IG Metall ist ein Gewerkschaftsverband für missverstandene und von Nichtbeachtung bedrohten Metallern [sprich: Mättlern! Nicht zu verwechseln mit Metallarbeitern!] und Nightwish ist definitiv kein Metal.  :)

max:
doch !
Mädchen-Metal  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln