Medien & Phantastik > Hören

Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.

<< < (12/17) > >>

Raphael:
Im Gegensatz zu Chiungalla's Definitionen scheinen mir Minneyar's doch recht gut mit dem Sprachgebrauch meiner Umgebung überein zu stimmen. Danke für diesen sehr aufschlussreichen Beitrag! (Und für's Beispiele nennen. Ich denke, in Panthera und Meshuggah muss ich noch mal reinhören  ...)

EL Machete:
 Ic~;D Einen Wunderschönen Guten Abend liebe Meerschweinchen Fans. ~;D

Also wie im anderen Thread bereits angesprochen scheint jeder Metal anders zu Definieren. Aber stammt die Definition eigentlich nicht von den Medien die denen den Namen verpasst haben?

Ich bin der Meinung das des Metal Schubladen denken irgendwo strange is.
Weil jeder hat ne andere Meinung von der Mucke.
Ich höre was mir gefällt (jaaaa auch nicht Metal) aber dennoch habe ich eine gewisse Einstellung die meiner Meinung nach mir dennoch erlaubt mich mit der Szene zu identifizieren.
Ihr könnt Euch nun auffen Kopp stellen denn ich bin ich und hör was ich mag. Und da jibbet nix Poser oder Metalheads meiner Aufassung nach.
MfG (ulkiges liedchen finde ich übrigens)
Seeker

Nightsky:
hmm, ich befürchte fast, das Metal und Schubladendenken leider zu gut zusammenpasst, wie bei Gothen, Punks, Popper etc pp. genauso hinzugehört und das was man selbst hört ist eh immer das einzig Wahre!
Hat glaub ich was mit Gruppenzugehörigkeit zu tun, keine Ahnung ^^
Aber es war schon immerso und leider bei manchen Menschen überlebt sowas sogar die pubertären Wirren

Cenrim:
sehr interessant, amüsant und aufmunternd!

vielen dank and stay rotating, ehm..
rocking? nee
metal-?-ing??
hm. ???

egal.

ach,jetz hab ichs!
posting!  >;D

PS: oda wars 'troo'?  ^^
*grad Jamiroquai hört*  :-[ ;)

Arbo:
Hey Cenrim, Jamiroquai ist cool ... verdient das Prädikat "Rocker", auch wenn er dafür etwas "soft" klingt - er rockt trotzdem ungemein  :d

@ Dr. Fendo:

--- Zitat ---BEI MAMA WOHNEN
--- Ende Zitat ---

Jo, stimmt ... da fällt mir ein: Norman Bates MUSS ein Metaller gewesen sein *G*

@ Raphael:

Jo, in Meshuggha sollteste mal reinhören ... das Schlagzeug galt mal als DER Geheimtipp unter "Kennern" :)

@ Lfsp:

--- Zitat ---2.)  was für music macht koRn den dann? und fals es hier zeitlich unterschiede gibt: was haben die früher gemacht? ( bis "folow the leader")
--- Ende Zitat ---

Ähm, sagen wir mal so ... METAL. Aber da ich den Begriff nicht so sehr mag und da koRn auch irgendwie rocken ... würde ich deren Pionierarbeit mal mindestens mit dem Prädikat ROCK versehen :)

METALLER denken bestimmt anders ... die sehen ja schon ihre geliebten 80er bedroht, wenn jemand kurze Haare trägt. Und, yeah, Schlüpfermetal mit Eunuchendohlen - deren "Werk" huldigungsvoll auch noch als "Gesangeskunst" verklärt wird - rockt ja bekanntlich besonders. Da kann koRn nicht mithalten  >;D

Arbo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln