Medien & Phantastik > Hören

Definitionen und zuweisungen von Metal unterarten.

<< < (16/17) > >>

dr.fendo:
Das mit Manowar kommt mir irgendwie bekant vor. Früher dachte ich auch immer dass die das ja wohl nicht ernst meinen können und hab das höchstens gehört um mich kaputt zu lachen. Inzwischen weiß ich dass sie das ernst meinen und finds nur noch geil. Aber das ist wohl die Sache von jedem einzelnen. 7/8 Takt is mir dafür zu kompliziert ;)

Ralf:

--- Zitat von: TheRavenNevermore am  5.12.2005 | 12:50 ---Nein, im allerhöchsten Fall ist das Pop. Manowar ist in einer Linie mit BrinteySpears und den BacksteetBoys zu nennen, IMHO.

--- Ende Zitat ---

Du sagst das als ob es etwas Schlechtes wäre. ;D

Chiungalla:
Manowar ist vor allem die einzige Gruppe die ich weniger höre, seit ich sie live gesehen habe.
Alle anderen Gruppen hörte ich eigentlich nach dem Konzert mit wachsender Begeisterung...

MadMalik:
Im Gegensatz zu Britney Spears usw hat sich Manowar selbst "gemacht". Man sollte sie daher nicht unbedingt in einem Zug mit den Großen Pop Produkten nennen. Und nur weil jemand auf breiter Masse Erfolg hat seh ich da auch kein großes Problem mit. Hören mag ich sie trotzdem nicht, weil aus dem Alter ist man schnell wieder raus.  ;D  Aus Metal Zeiten ist mir vor allem Bolt Thrower geblieben, und das schiebt man dann wohl in Richtung Death Metal.
Wobei sich bestimmt noch eins zwei Sub-Kategorien finden, wenn man weiter bohrt. Aber wär die Interessantere Frage nicht, wozu brauchen wir diese
Aufteilung in X-Unterarten, warum kann man nicht einfach Metal hören, oder Gitarren Musik, und sich spezifisch ein paar Bands daraus mögen ?

Arbo:
Gepriesen sei der Herr ;) Yeah, Bol Thrower ... sind aber m.E. ihrer Zeit um meilen voraus gewesen. Zumindest was den Sound anbelangt ... und den Groove - etwas, was der "alte" Death Metal leider nicht hatte. Apropos ... da gibt es auch ein neues Album, das ich wärmstens empfehlen möchte.

-gruß,
Arbo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln