Medien & Phantastik > Sehen
Catweazle - Staffel 1 auf DVD
Aasim:
Man wie geil, ich habe die Serie damals auch geliebt, aber an was ihr euch alles noch erinnern könnt ... ich habe nur noch das Bild vor Augen mit dem alten Zauberer in zerissener Kluft und seiner Kröte ... aber an konkrete Inhalte ... muss ich unbedingt mal wieder sehen! Toller Tipp!
Arkam:
Hallo Aasim,
nun die erste Staffel habe ich mir natürlich angesehen bevor ich gepostet habe und zudem habe ich noch die beiden Ravensburger Taschenbücher zur Serie bei mir zu hause.
Zur Auffrischung:
1. Staffel
Den nomanischen Zauberer Catweazle verschlägt es in unsere heutige Zeit. In einem Framerjungen findet er einen Lehrmeister für die Künste des Elektrik-Tricks und anderer heutiger Magie. Schließlich findet er den Weg zurück.
2. Staffel
Erneut verschlägt es den Zauberer Catweazle in unsere Zeit als er einen Flugzauber versucht. Ist es Zufall das er in der Nähe des Schlosses des Mannes auftaucht der den Flugzauber entwickelt hat? Kann er seinem neuen jungen Lehrmeister dabei Helfen das Geheimniss des Schatzes der im Schloss verborgen liegt zu lösen? Wird Catweazle fliegen?
Beide Staffeln schaffen es sehr schön die verschiedenen Ansichten der Hauptpersonen zu zeigen ohne das eine der Personen lächerlich gemacht wird.
Gruß Jochen
Aasim:
Danke Jochen für die ausführliche Antwort. Habe gerade einen Catweazle-DVD-Abend organisiert ;) Boah, habe ich da Bock drauf! ;D
Arkam:
Hallo Aasim,
bitte schön und viel Spaß beim Catweazle Abend.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln