Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Der Tod vom Nemesis - Wie ?

<< < (4/4)

Irrsinniger:

--- Zitat von: 8t88 am 15.11.2005 | 14:03 ---Da hab ich eine Frage: Laut Regeln (und so mache ich es auch immer) Darf ein Nemesis immer nur ovn einem Spieler im Duell bekämpft werden.
Wenn es zwei Spieler gegen einen Sind, dann teilen sich die Spieler das Würfellimit.

Ignorierst du das odeer wie hast Du das geregelt? :)

--- Ende Zitat ---
Nein, ich ignoriere das nicht - ich finde das nämlich großartig. Aber ich teile normalerweise nicht das Würfellimit, sondern nehme die andere Variante - der erste fetzt sich mit dem Oberbösen, verliert dabei vielleicht 2 chi, aber nimmt dem bösen auch 2, der zweite fetzt sich, verliert 1, nimmt 2 weitere, der dritte fetzt sich, verliert 1, nimmt 1, oberböser auf 0, erster wieder dran, dunkt ihn ins Minus und macht den Coup de Grace.

In other words: cooperative effort, one by one.

So ist das ja auch in den Filmen normalerweise umgesetzt: Erst kämpft einer, kriegt eins auf die Nuss und fliegt zwischen die Kisten. Dann kämpft der zweite. Kriegt eins auf die Glocke, bis dahin steht aber der erste wieder auf und kämpft wieder - irgendwann stirbt vielleicht einer von den Guten, der andere schreit: "Neiiiiiin!" und macht den Bösen endgültig nieder.

Einfach traumhaft!

Und in keinem System so gut zu spielen wie bei Wushu.

8t88:
dieses one-by-one hab ich noch nie gemacht, ich hatte immer für jeden einen einzigen Nemesis...
cooooole sache... daran hab ich noch garnich tgeadacht... so habi ch auch mal den Spaß wen "wirklich" mächtiges zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln