Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Der Tod vom Nemesis - Wie ?
Monkey McPants:
--- Zitat von: Sir Mythos am 1.11.2005 | 15:50 ---Vertrau deinen Spielern.
--- Ende Zitat ---
Yep, ich denke das sollte man manchen Rollenspielern auf die Eich... Naja, halt an eine Stelle auf die sie oft schauen tätowieren. :)
M
Hr. Rabe:
--- Zitat ---(IMO sollten manche SLs endlich checken das sie nicht andauernd mit versteckten Karten spielen müssen und sich auch bei Spielern die wissen wann ein Gegner zu Boden geht nicht fürchten brauchen.
--- Ende Zitat ---
*seuftz* IMO sollten manche Boarduser endlich checken, daß ihr Still weder der einzig wahre ist, noch irgend ein anderer minderwertig ist.
Persönlich mag ich es ---vor allem im Zuge der Imersion--- auch sehr gerne, wenn ich nur an Intime Merkmalen Erkennen kann, wie 'angeschlagen' der Gegner bereits ist. Und warum behältst du dein arrogantes Andere-Sachen-Gebasche nicht einfach mal für dich, ja?
Gruß,
raVen
Monkey McPants:
--- Zitat von: TheRavenNevermore am 1.11.2005 | 16:01 --- Und warum behältst du dein arrogantes Andere-Sachen-Gebasche nicht einfach mal für dich, ja?
--- Ende Zitat ---
Wenn es doch soviel Spaß macht. ;D
EDIT: Übrigens sehe ich nicht wo ich einen anderen Spielstil "gebasht" habe. Alles was ich gesagt hab ist das manche SLs verstehen sollten das absolute Geheimhaltung nicht immer Notwenig ist und das es auch anders geht. Wenn das jetzt schon arrogantes Gebashe für dich ist... :gaga:
M
Sir Mythos:
Muss ich Monkey aber zustimmen. Man muss nicht mit versteckten Karten spielen, ist zumindest meine Meinung, auch wenn
es manchen SL vielleicht lieber ist (weil man da z.B. zur Not an den Würfel drehen kann). Jeder sollte hier das machen, was
er möchte. Und jeder darf auch frei seine Meinung äußern... aber bitte Höflich.
Und jetzt Vertragt euch, Jungs... ~;D
P.S.:
Und nicht die Smilies vergessen. :d
8t88:
Also, ich kann jeden verstehen... ich spiele aber bei Nemisis mit offenen Chi, weil mir die INterpretation der Regeln damit am leichtesten fällt, weil: Kein 0 Chi/vereinbarter Unterschied bedeutet: Kein Coup de Grace!
Also wird der Kampf einfach weiter beschrieben, man spielt ja einfach nur so lange um das erzählrecht, bis feststeht wer den Ausgang des Kampes beschreibt... ich habe auch schon mal beschrieben, wie mein Charakter von einem Nemesis platt gemacht wird, weil es einfach passt (oder sich und ihn in die LUft jagt, weil es verdammt genial so war).
Darum spiele ich mit offenem Chi, oder: Sobald es alle ist, sage ich einfach: Beschreib das Ende des kampfes/ denk dir was aus, ich mache di anderen aktionwen zu ende, dann hast du zeit zum Überlegen!
Also: Es ist eine Frage des geschmacks...
Hoffe du kannst mit der Antwort Arbeiten! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln