Dr. Who war für mich eine ziemlich psychodelische Kindheitserinnerung und die neue Serie hat da irgendwie für mich nicht ansetzten können, insofern habe ich sie nur am Rande verfolgt. Der Doktor war für mich immer eine exzentrische aber überlegene Entität und gerade was sie mit dem 10ten draus gemacht haben war einfach so unglaublich kitschig menschlich, dass ich es nicht ertragen konnte.
Insofern lassen mich die angestrebten Änderungen hoffen und Matt Smiths Doktor wirkt in vielen Bereichen wieder näher an die alten Doktoren, auch wenn ich ihn ein wenig zu jung finde
.. aber ja, alter Geist in jungem Körper ist nichts neues für die Serie, insofern warte ich mal ab, ob ich mich dran gewöhnen kann
.
Von den Folgen sind bisher allerdings alles für mich irgendwann gekippt.. wieder hin zum menschelndem Doc und „Magical Science“ anstatt vernünftiger Auflösungen. Mal sehen was die neuste Folge bringt, wenn die hier so gut ankam
. Mit der dämlichen „Ich sage dir was du denken musst“ Musik finde ich mich inzwischen ab und sie scheint mir ein kleines bisschen weniger aufdringlich als in dem Tenant Kram den ich gesehen habe (was zugegeben nicht viele Folgen waren). Mal schauen, ob ich mich doch noch für die neue Serie begeistern kann..
Insofern hoffen wir das beste
.. aber ich schau mich momentan eh ein wenig in den 4ten (weil eben DER Doctor) und den 7ten (weil eben der Doctor meiner Kindheit) ein, insofern bin ich so oder so versorgt
.
Ansonsten noch ein kleines Video Statement
:
http://www.youtube.com/watch?v=OUwGgRD51JA&feature=related