Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (255/276) > >>

Sashael:
Erinnere ich mich einfach nur nicht dran, oder hatten die früher nicht solchen Bullshittechnobabbel?

"Ich konvuliere den Proximator und entcalvinisere den Chlophilonen!" (sinngemäß, ich konnte mir das Zeug nicht merken)

What? Bei Star Trek hab ich ja noch einen Hauch Ahnung, was die Macher damit sagen wollen, aber das war einfach nur völlig sinnbefreites Geblubber.

tartex:

--- Zitat von: Alexandro am 29.11.2023 | 10:53 ---Dass Timelordness durch die Gene (selbst wenn man kein Timelord ist) weitergegeben und aufgeteilt werden kann.
Und weiterhin, dass "Ich gebe die Kraft einfach zurück" möglich ist (auf eine so einfache Lösung soll der Doctor nicht gekommen sein?* Ernsthaft?)

*besonders weil es bereits das Ende eines anderen schwachsinnigen DW-Arc (Bad Wolf) war: da hat Rose genau das Gleiche gemacht, erinnert sich der Doctor nicht mehr daran?

--- Ende Zitat ---

Rose(Billie) war ja selbst kein Timelord und die Energie, die sie hatte war auch keine Timelord-Energie, sondern die Energie der TARDIS. Jedenfalls hat der Doctor die Energie eingeatmet, um Rose zu retten und musste dann regenerieren um zu überleben.

Donna hatte die Energie eines Timelord in ihrem Körper ruhen (was wohl deutlich weniger ist als die Energie einer TARDIS). Solange sie sich dessen nicht bewußt war (Amnesie) war wohl die Leitung gekappt und es führte seit 15 Jahren offensichtlich zu keinem Problem. In der Schwangerschaft wurde diese Energie zwischen zwei Menschen gesplittet. Finde ich recht gut nachvollziehbar.

Ich schaue Doctor Who aber auch wegen Melodrama und nicht, weil ich mir Hard-Scifi erwarten. (Allerdings bin ich bei sowas wie Flux dann auch raus, wenn total hinrissige Lichtjahr-Milliarden verbraten werden.)

Dass 20jährige Teenager spielen ist halt wirklich kein Doctor-Who-Problem, sondern ein allgemeines. Da wäre es schön mal eine Liste zu machen von "Serien und Filme, die ich mir nicht anschauen kann, weil die Schauspieler auf mich älter als ihre Charaktere wirken"

Alexandro:

--- Zitat von: tartex am 29.11.2023 | 11:59 ---Donna hatte die Energie eines Timelord in ihrem Körper ruhen (was wohl deutlich weniger ist als die Energie einer TARDIS). Solange sie sich dessen nicht bewußt war (Amnesie) war wohl die Leitung gekappt und es führte seit 15 Jahren offensichtlich zu keinem Problem. In der Schwangerschaft wurde diese Energie zwischen zwei Menschen gesplittet. Finde ich recht gut nachvollziehbar.
--- Ende Zitat ---

Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Wenn Timelord-Energie < Tardis-Energie,
und Tardis-Energie kann durch den menschlichen Wirt einfach so freigesetzt werden (und durch den Doctor aufgenommen werden) kann,
dann folgt daraus doch, dass:
- Donna in 2008 einfach die Timelord-Energie hätte freisetzen und damit loswerden können (und das ganze Geschwurbel mit der Gedächtnislöschung somit überflüssig war).

Sorry, nichts gegen Melodrama, aber das (Aufbauschen eines Problems für Drama, dann enthüllen dass das Problem die ganze Zeit relativ simpel hätte gelöst werden können) war einfach nur Kitsch.

tartex:

--- Zitat von: Alexandro am 29.11.2023 | 13:14 ---- Donna in 2008 einfach die Timelord-Energie hätte freisetzen und damit loswerden können (und das ganze Geschwurbel mit der Gedächtnislöschung somit überflüssig war).

--- Ende Zitat ---

Also nach meinen Head-Canon hätte sie es schon vorher können, aber da Doctor wusste offensichtlich bis jetzt nichts davon, sonst wäre er ja nicht überrascht gewesen.

Ob ihr die Idee im 2008er-Hyper-Hyper-Modus selbst gekommen wäre, ist natürlich eine andere Frage. Ich persönlich bezweifle das mal.

Alexandro:

--- Zitat von: tartex am 29.11.2023 | 14:36 ---aber da Doctor wusste offensichtlich bis jetzt nichts davon, sonst wäre er ja nicht überrascht gewesen.
--- Ende Zitat ---

Ja, da beneide ich den Doctor. Ich würde Bad Wolf/Parting of the Ways auch gerne verdrängen können. Diese Folgen waren sogar noch größere Grütze als "Star Beast".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln