Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
JollyOrc:
--- Zitat von: tartex am 11.12.2023 | 08:54 ---Ich habe mich wegen seines Fake-Deutschs totgelacht. In der deutschen Synchro fehlt das sicher.
--- Ende Zitat ---
ich fand das ZU Fake. Während der Folge hab ich mich da fürchterlich drüber aufgeregt.
Im Nachhinein kam mir dann aber der Gedanke, dass das eigentlich wunderbar das "Alien-Sein" vom Toymaker unterstrich. Aber insbesondere das "ge-something", dass er häufig verwendete war mir beim Zuhören zu sehr gegen den Strich.
JollyOrc:
--- Zitat von: klatschi am 11.12.2023 | 04:58 ---Und wenn jemand seinen kompletten Auftritt ohne Hosen hinlegen kann und dabei positiv wirkt, dann ist das doch eigentlich ein ziemlich positives Zeichen :)
--- Ende Zitat ---
Mir gefällt Ncuti sehr in der Rolle. Er hat es geschafft, gleichzeitig das dynamisch-willenstarke das zum Doctor einfach gehört darzustellen, aber ihn eben auch fürsorglich zu machen. Wenn ihm da die Skript-Schreiber nicht fallenlassen, kann das großartig werden.
Sir Mythos:
--- Zitat von: tartex am 11.12.2023 | 08:54 ---Ich habe mich wegen seines Fake-Deutschs totgelacht. In der deutschen Synchro fehlt das sicher.
--- Ende Zitat ---
Ich fand das auch großartig. Erst dachte ich, ich hätte noch die falsche Tonspur an. ~;D
tartex:
--- Zitat von: JollyOrc am 11.12.2023 | 09:25 ---ich fand das ZU Fake. Während der Folge hab ich mich da fürchterlich drüber aufgeregt.
--- Ende Zitat ---
Also wenn du es mit Untertiteln schaust, wird da zumindet 2x in eckiger Klammer angemerkt, dass der Toymaker seinen deutschen Akzent fallen läßt.
Es sind also nicht Neil Patrick Harris oder die Regisseurin an dem Kauderwelsch schuld, sondern das ist Teil der Handlung und innerweltlich konsistent.
JollyOrc:
--- Zitat von: tartex am 11.12.2023 | 10:59 ---Es sind also nicht Neil Patrick Harris oder die Regisseurin an dem Kauderwelsch schuld, sondern das ist Teil der Handlung und innerweltlich konsistent.
--- Ende Zitat ---
Schrub ich ja: :)
--- Zitat ---Im Nachhinein kam mir dann aber der Gedanke, dass das eigentlich wunderbar das "Alien-Sein" vom Toymaker unterstrich.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln