Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (267/276) > >>

Teylen:
Habe nun zu "Dot and Bubble" aufgeschlossen und verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Anders als bei Black Mirror gibt es eine Lösung für das Problem die direkt umsetzbar ist und anders als bei Serien wie Wall-E sind die Menschen nicht so mutiert das sie grundlegende Sachen nicht können. Die Charakterisierung von der Protagonistin war soweit stimmig, vor dem Hintergrund was man ihr ihr Leben lang über die Funktionsweise der Welt erzählt hat.

Ich denke auch das die Chance bestand, dass wenn der Doctor und Roby vernünftiger erklärt hätten weshalb der Plan der Kids/Teens/Tweens nicht funktioniert, sie vielleicht an Bord gekommen wären. Nach ihrem Wissenstand ist es halt so das sie glauben das außerhalb der Stadt eine unberührte Natur liegt wo sie sich zurecht finden könnten. Mit der Person die wegen dem Kontaktversuch mehr wusste halt ausgeschaltet.

In Bezug auf Doctor Who allgemein erscheint es mir nicht unpassend so zu "Spacebabies" oder gar Sachen wie "Idiots Lantern" oder die Folge mit den Smiley-Robotern auf Apokalypse-Erde (laut Google "Smile"). Nun oder "Boom", wo die Leute zu... dumm... sind um zu merken das es keinen Feind gibt und das gleich noch mit Religion verbinden.
Wo ich geneigt bin die Charakterisierung von Blondi, die sich halt nicht innehalb von einer halben Stunden ändert, im Vergleich zu Monday, näher an dem zu halten, wie ich vermute das normale Menschen mit grundlegenden Überzeugungen umgehen, die sie ein ganzes Leben lang glaubten, und die gerade mal glaubhaft in Frage gestellt wurden.


In Bezug auf die Suizid-Diskussion.
Uhm. Ruby hat gerade in Boom davor sehr leichtfertig bzw. unbesorgt und ohne zu zögern "Tod durch Tretmine" in Kauf genommen. ^^;

Grubentroll:

--- Zitat von: Teylen am 12.06.2024 | 13:36 ---Uhm. Ruby hat gerade in Boom davor sehr leichtfertig bzw. unbesorgt und ohne zu zögern "Tod durch Tretmine" in Kauf genommen.

--- Ende Zitat ---

Clara war es ja irgendwie auch absurd Wurst ob sie jetzt stirbt oder nicht.
Da wurde es aber glaub ich noch so erklärt, dass sie etwas naiv darauf vertraut hat dass der Doctor eh immer eine Lösung findet.

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 12.06.2024 | 13:35 ---Mein Tipp: schau dir die neue Staffel Doctor Who an! Wenn dir Willow gefallen hat, egal was die Kritiker sagten, dann ist das hier auch einen Versuch wert.

--- Ende Zitat ---

Gut, dir zuliebe schau ich mal rein... :D

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am 12.06.2024 | 13:44 ---Gut, dir zuliebe schau ich mal rein... :D

--- Ende Zitat ---

Haha, wenn du es auf die andere Seite von Boom schaffst, schicke ich dir Doctor-Who-Merchandise.  8)

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 12.06.2024 | 17:02 ---Haha, wenn du es auf die andere Seite von Boom schaffst, schicke ich dir Doctor-Who-Merchandise.  8)

--- Ende Zitat ---

Ich nehme dich beim Wort... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln