Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Orient Express Frage

(1/2) > >>

Noshrok Grimskull:
Ich habe mir gerade den ersten Band der "Orient Express" Kampagne zugelegt. Bei den Handouts sowie den Bodenplänen im Buch wird ein Kathedralenwagen angegeben, welcher aber in der Beschreibung der Zusammenstellung des Zuges nicht auftaucht. Ist der Wagen ein rauseditiertes Überbleibsel aus der englischen Fassung, oder findet er erst in den späteren Bänden Verwendung?
Ist der Kathedralenwagen historisch belegt oder frei erfunden? Falls es ihn gab: Wo finde ich Fotos davon?
Danke im voraus.

Tom:
Der Kathedralenwagen taucht erst im vierten Teil wieder auf. Davor hat er keinerlei Bewandnis.

Roland:
Und er ist natürlich frei erfunden.

Noshrok Grimskull:
Alles klar. Besten Dank für die schnellen Antworten.  :d

Meisterdieb:
Wer hat denn alles den Express gespielt UND überlebt? Mit demselben Charakter? Wieviele Leichen gabs?

Ich kann mich zu den glücklichen(?) zählen, die den Orientexpress komplett überlebt haben (fragt nicht, wie ich aussehe). Mit mir kam noch ein anderer Charakter durch (von dem hätten wir es aber nicht erwartet), alle anderen Spieler mussten einmal oder öfters ihren Charakteren beim Sterben zusehen. Ich glaub wir haben insgesamt 9 oder 10 Leute(Gruppenmitglieder) verloren; also fast bei jedem Abenteuerabschnitt einen. Und die beiden, die am Schluss überlebten, waren geistig und körperlich auch nicht mehr ganz fit.
Huzzah, my old sport, ich hab überlebt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, der Kathedralenwagen. Das war das einzige Mal im ganzen Express (und soweit ich mich erinnere, in meiner gesamten Rollenspielerfahrung), dass wir uns über das Erscheinen noch eines Bösewichts gefreut haben.Es lief zwar trotzdem anders, als wir geplant hatten, aber zumindest voübergehend atmeten wir ein wenig leichter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln