Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

CIVILIZATION IV

<< < (3/13) > >>

Gast:
böööh! mein rechenknecht ist WEIT über den minimalanforderungen, und ES RUCKELT!!! die wunderfilme laufen nicht, es hat irgendwas mit dem sound zu tun da die introfilme OHNE sound recht flüssig sind! hat jemand ähnliches erlebt!?

Suro:
Ich kann es dank WIndows 98 ( ::) ) garnicht spielen, aber, ich hab von einem Schulkameraden gehört, dass es bei ihm nicht richtig läuft wegen der Grafikkarte...
Ich glaub mit irgendwelchen ATI-Karten gabs Probleme, wenn ich mich nicht irre...scheitn weiterverbreitet zu sein.
Schau doch mal ob du ein eingängiges Civ4 Forum oder ein Faq findest, wenn es das Problem ist, müsste es ja dazu gehäuft Einträge geben.

Gwynnedd:
Hi,

hat jemand schon das neue Civ IV? Wenn ja, ist es zu empfehlen? Im Netz findet man die unterschiedlichsten Meinungen. Zwischen total toll und absolut )&%$%&$& ... Ich bin verwirrt  :gaga:

Chiungalla:
Also ich finde es super, mein Rechner allerdings nicht so...

Also das Spiel ist Civilization.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde es ist eine logische Weiterentwicklung, und wenn Du die alten Teile magst, wirst Du auch diesen mögen.
Es gibt nicht soooo super viel neues, aber das Spiel an und für sich ist etwas gestreamlined, und hi und da gibt es schon mal eine kleine sinnvolle Neuerung.
Die neue Grafik ist etwas zeitgemäßer, und ganz nett.

Allerdings mag mein Celeron 2.400 Mhz das Spiel nicht so gerne.
Könnte aber auch an der nicht so guten Grafikkarte liegen.
Das Spiel könnte nen Tick flüssiger laufen.

Und es stürzt relativ häufig ab.
Ob das daran liegt, dass mein Rechner an der Belastungsgrenze opperiert, oder ob das noch Bugs sind, bleibt abzuwarten.
Hoffe das es bald nen Patch gibt.

Also ich mag das Spiel, und bin froh es gekauft zu haben.
Wenn ich nen besseren Computer hätte, und schon die ersten Patchs draußen wären, hätte es wohl 4,5 von 5 Punkten von mir bekommen.

Haukrinn:
Ruckler und Aussetzer sind tatsächlich wohl Grafikprobleme oder Speicherprobleme. Ich habe es mir jetzt mal von einem Arbeitskollegen geliehen. Unsere Rechner sind nahezu identisch (AMD64 2400+, Asusboard), nur das ich mehr Speicher habe (1GB vs. 512MB) und eine recht aktuelle Grafikkarte (GF6600 vs GF5200). Bei ihm ist es teilweise, vor allem in späteren Spielphasen und beim Springen auf der Landkarte wirklich unerträglich langsam, bei mir läuft es bis jetzt eigentlich sehr flüssig. Doof nur, daß er die DVD Montag zurück haben will...  :q

Mein Ersteindruck ist auf jeden Fall positiv. Das neue (naja, eigentlich uralte bei Alpha Centauri schon verwendete...) Regierungsformsystem ist 'ne tolle Sache, und die Religionen sind auch eine nette Erweiterung. Was immer noch tierisch nervt sind die total zufallsabhängigen Kämpfe, in denen Bronzezeitreiter Panzer besiegen. Aber das Spiel ist ja sehr konfigurierbar, vielleicht schafft da Firaxis oder ein Fan mit zuviel Freizeit bei Gelegenheit Abhilfe gegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln