Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)

Kartenfragen-Deckvernichter

<< < (4/6) > >>

6:
Wie aktuell sollten die Karten sein und wie groß sind die gegnerischen Decks?
Ich habe nämlich schon sehr gute Erfahrungen mit Gedeihen-Deck gemacht. Allerdings müsste ich mich nochmal schlau machen, wie der genaue Mechanismus ging...

Timo:
Belltower Sphinx würde ich als letzen Ausweg reinnehmen, da ich nicht erwarte, dass der Gegner noch so massiv was aufstellen kann, dass dann auch noch so angreift, dass die Sphinx blocken kann.

1of3:
Gedeihen sorgt dafür, dass alle Teilnehmer X Karten ziehen. Die Idee ist also möglichst viel Mana zu haben um mit ein zwei Gedeihen den Gegner sein ganzes Deck +1 Karte ziehen zu lassen.

Ganz klar: Elfen helfen.

Was Mühlsteine und andere Artefakte angeht, bietet sich zum Enttappen auf jeden Fall der Stromschlüssel an.

Tricia:

--- Zitat von: ChaosAptom am 10.11.2005 | 09:27 ---Belltower Sphinx würde ich als letzen Ausweg reinnehmen, da ich nicht erwarte, dass der Gegner noch so massiv was aufstellen kann, dass dann auch noch so angreift, dass die Sphinx blocken kann.

--- Ende Zitat ---

Du kannst ja auch damit angreifen, wenn er dann blockt, tritt ja derselbe Effekt ein.

6:

--- Zitat von: 1of3 am 10.11.2005 | 09:29 ---Gedeihen sorgt dafür, dass alle Teilnehmer X Karten ziehen. Die Idee ist also möglichst viel Mana zu haben um mit ein zwei Gedeihen den Gegner sein ganzes Deck +1 Karte ziehen zu lassen.

--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Die Idee ist zwar schon den Gegner das ganze Deck ziehen zu lassen, aber die Gedeihen haben eigentlich den Hauptsinn, selber so viele Karten wie möglich zu ziehen, damit man dann so viel Mana wie möglich zu generieren. Dazu benutzt man dann Gaea's Blessing und/oder Feldon's Cane.

--- Zitat ---Ganz klar: Elfen helfen.

--- Ende Zitat ---
Und die ganzen Zaubersprüche und Kreaturen, die als Reaktion Länder enttappen und dieser Instant, mit dem man für 2 Blaue und 2 Farblose Mana alle Länder eines Spielers tappen oder enttappen kann.

--- Zitat ---Was Mühlsteine und andere Artefakte angeht, bietet sich zum Enttappen auf jeden Fall der Stromschlüssel an.

--- Ende Zitat ---
Das Teil ist ziemlich scharf wenn man mit Manavault spielt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln