Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City
Worlds Largest City [Allgemein]
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: TheRavenNevermore am 11.11.2005 | 10:17 ---Na, hat das was?
--- Ende Zitat ---
:d Hat was auf jedenfall.
Aber...(dieses böse böse Wort)
Lasst uns erstmal langsam Anfangen, mit der Grundstruktur....
Sonst landen wir im Chaos.
Ich hoffe der Channel ist bald fertig, dann können wir für solche ideen einen Extra Brainstorm-Thread einrichten.
Thalamus Grondak:
Danke AXX :d
So Leute, jetzt haben wir einen Channel.
Ich werde sehen, das ich hier Heute eine Struktur reinbekomme.
Bis dahin, postet bitte erst in diesem Thread weiter, damit wir geordnet bleiben :korvin:
Don Kamillo:
@ Thalamus: die Idee hat ja was.. hatte ich ja im kleinen auch mal vor, nur: Wie groß soll die Stadt sein? Momentan sieht das eher nach so einer Art Fantasy-Ruhrpott aus: Viele Orte nebeneinanden, die halt zusammengewachsen sind... ( Zu abstrus sollte es aber auch nicht sein, damit es nicht ins lächerliche gezogen wird, also Richtung Scheibenwelt fände ichs nicht gut ). Aber in den meisten Welten hätte so eine Stadt wenig Platz, weil konflikte vorprogrammiert sind bzw. Kriege etc...
Wichtig fände ich, warum diese Stadt so groß geworden ist? ( Geburtenregulierung für die Zukunft, weil der Platz ausgeht, da sich Viertel nicht mehr ausweiten können? )
@ Raven: Gute Sache, das! ( habe ich erst später gesehen, von daher sind meine Kommentare ähnlich... )
EL Machete:
Also mir gefällt die Idee sehr gut. Wie wärs einfach als Grundlage anzunehmen wie bereits erwähnt das die ganzen Stadtteile zusammengewachsene Städte sind. Inklusive eigenem Stadtrat oder sowas.
Intressant wäre auch der gedankliche ansatz das das was in einem "stadtteil" legal is im nächsten wieder illegal is, ausserdem könnte es dennoch eine art übergeordnete Garde geben die über den anderen Garden steht so zu sagen eine art Oberkontrollinstrument unter dem kommanod vom Fürsten des grössten Stadtteils oder sowas.
MfG
Seeker
Thalamus Grondak:
Ich denke ihr sprecht da schon einen wichtigen Punkt an, den wir als erstes Klären sollten.
Zusammengewachsene kleinere Orte, oder eine Gewachsene Stadt.
Bei Zusammengewachsenen kleineren Orten wird man immer wieder gleiche Gebiete für jedes Viertel haben, wie es im Ruhrpott ist.
Bei einer Gewachsenen Stadt, wird sich alles vom Mittelpunkt ausfächern.
zweiteres gefällt mir spontan erstmal besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln