Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City
Worlds Largest City [Allgemein]
Ein:
--- Zitat ---Wieso wurde die Stadt so Gross?
--- Ende Zitat ---
Weil sie wie alle wichtigen Zentren der Menschheitsgeschichte ein wichtiger Handelsknoten oder die Hauptstadt der entscheidenen Großmacht sind.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Ein am 11.11.2005 | 12:24 ---Weil sie wie alle wichtigen Zentren der Menschheitsgeschichte ein wichtiger Handelsknoten oder die Hauptstadt der entscheidenen Großmacht sind.
--- Ende Zitat ---
JA, ich plädiere für eine Art 6-Länder-Eck. Am besten eingesperrt durch irgendwelche Geographischen gegebenheiten, so das alle Handelsrouten der Länder zu einander sich hier Kreuzen.
Aeron:
Ich finde die Idee mit dem 6-Ländereck auch gut. Dies gibt den Grund für die Größe der Stadt.
Die Stadt könnte womöglich immer eine neutrale Haltung besessen haben, während sich die Länder ringsherum bekriegten bzw. Bündnisse schließen.
Wenn da eine Gruppierung/Rasse in einem Land verfolgt wurde, war es für sie besser, wenn sie in die neutrale Zentralstadt flüchtete, als in ein anderes Land, das vielleicht später seine Gesetze ändert und diese Gruppierung/Rasse wieder rauswirft.
Damit hat sich auch viel "Abschaum" in der Stadt angesammelt, der Verbrechen in den umliegenden Ländern begangen hat.
Selganor [n/a]:
@AXX; Irgendwie kenne ich die Idee aus Planescape (vgl. Sigil)
Gast:
hm, ja, durchaus daran angelehnt denk ich, aber das prinzip findet man gerade bei moorcocks werken recht häufig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln