Autor Thema: Engel... Homepage... Modelabel... Larp? - Was zur Hölle...???  (Gelesen 5653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Wenn ich das dann irgendwann ganau wissen möchte ruf ich mal an und frage nach...
"The bacon must flow!"

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Warum das allerdings schon jetzt für Sommer 2007 angekündigt wird, verstehe ich nicht ganz. Habe zwar keine Ahnung von den Abläufen bei Video-Produktionen, aber so lange kann das ja eigentlich nicht dauern.
Doch, doch, so lange kann das schon dauern, je nachdem wie lange der Film ist und wie aufwendig er gemacht ist und wieviele Leute beteiligt sind.

Da muss man dazusagen das das eigentliche filmen meistens recht schnell erledigt ist, während es die Nachbearbeitung (Schnitt, Ton, etwaige Computereffekte...) ist die wirklich lange braucht. Ein typischer Spielfilm ist oft in zwei bis vier Wochen abgedreht, während die Nachbearbeitung dann nochmal ein halbes bis ein Jahr dauert. (Oder sogar länger.)

Und wenn man dann vielleicht kein großes Team zur Verfügung hat...

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Drizzt

  • Gast
Bei dem (zugegeben wenigen), was über die Produktionsfirma zu erfahren war, halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein "echter" Film geplant ist. Aber warten wir's mal ab. Ich denke, dass F&S so nach uns nach kleine Informations-Bröckchen von sich geben wird, um die Diskussion am Laufen und das Interesse wach zu halten. Virales Marketing eben.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Klingt ja seltsam... ich meine, die Hauptcharaktere bei Engel sind immerhin vorpubertäre Kinder, und ich weiß nicht, ob man mit dem Konzept einen sinnvollen Film machen kann.  ;) Hat jemand mal bei F&S angefragt, was das werden soll? Vielleicht auf der Messe? Oder hüllen die sich noch in geheimnisvolles Schweigen?


... vielleicht ist es ja auch nur ein Regelwerk für Engel Live...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Also auf der SPIEL bekam man nur ein "Ich könnte es verraten, aber dann bin ich meinen Job los." von den F&S-Mitarbeitern hören. :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Gast

  • Gast
besser als ein "ich könnte es dir verraten, aber dann müsste ich dich töten..." ;D

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Naja. "Lola rennt" und "Anatomie"  fand ich klasse :)

ist zwar OT, aber anatomie war grottenschlecht, wie die meißten deutschen Filme.
Die meisten Schauspieler sollten sich imho synchronisieren lassen, dann könnte ich die vielleicht ertragen

kann das nicht irgendwo im Ausland gedreht werden?! bitte?!
ich denke da an die Verfilmung von John Sinclair  :P
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
@Gwynnedd:
Naja. Wenn Du Anatomie für grottenschlecht hälst, was ist dann "D&D-Der Film" für Dich? ;) (rethorische Frage)
Aber davon mal ab. Es gab und gibt immer wieder sehr gute und auch ausgezeichnete Filme aus deutschen Landen. (Neben den schon genannten: "Das Boot", "Zur Sache, Schätzchen", "Good Bye Lenin", "Es geschah am hellichten Tage", "Welt am Draht", "Nirgendwo in Afrika", "Die Zugvögel", "Der Untergang", "Vortex", usw.)
Es ist nur so, dass für die deutschen Filme immer wieder diese Albernheiten wie "Siegfried" oder "Die 7 Zwerge" oder die Jodel- und Ulkfilme aus den 70-er und 80-er herangezogen werden um die Qualität der deutschen Erzeugnisse zu beurteilen.
Also lassen wir uns einfach überraschen. :)

@Leonie:
Es wäre allerdings nicht der erste Film, dessen Hauptcharakter Kinder sind und trotzdem nicht zum Klamauk wird (Herr der Fliegen, Die Welle).
« Letzte Änderung: 15.11.2005 | 14:28 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
relativ einfach, deutlich besser... ~;D

Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
vielleicht wirds ja auch so ne art interaktiver Film? sowas gibbet doch auch zu D&D im englischsprachigen raum computeranimiert auf DVD oder?
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!