Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City
[Brainstorming] Gundstruktur
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Ehron am 11.11.2005 | 16:36 ---Ich plädiere auch für den Vorschlag "Stadt wächst und schluckt kleinere Städte". :d
--- Ende Zitat ---
:d
Raphael:
--- Zitat von: avakar am 11.11.2005 | 13:49 ---Ich würde eine Mischung aus gewachsener Stadt und Verwachsung anderer Orte vorschlagen. [...]
--- Ende Zitat ---
Mit dem Fachbegriff "Sprawl". Dafür! :d
Selganor [n/a]:
"Pflichtlektuere" fuer die Planung duerfte wohl A Magical Medieval City Guide (Kostenloser Download hinter dem Link) sein.
Sind zwei Kapitel von A Magical Medieval Society: Western Europe das sich evtl. auch mal jemand naeher anschauen sollte der dafuer sorgen will dass die Stadt "realistisch" wird.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 12.11.2005 | 14:24 ---"Pflichtlektuere" fuer die Planung duerfte wohl A Magical Medieval City Guide (Kostenloser Download hinter dem Link) sein.
Sind zwei Kapitel von A Magical Medieval Society: Western Europe das sich evtl. auch mal jemand naeher anschauen sollte der dafuer sorgen will dass die Stadt "realistisch" wird.
--- Ende Zitat ---
:d Das könnte hilfreich sein.
Thalamus Grondak:
Ich wollte meine Aussage über die Größe der Stadt noch kurz relativieren. Ich hatte erwähnt, das sie ca 35.000 qkm haben sollte. Nach längerem drüber nachdenken, war das doch wohl etwas hochgegriffen. Die Größe sollte nochmal diskutiert werden. Sie sollte natürlich ihrem namen als "Der Welten Größte Stadt" alle Ehren machen, aber sie sollte auch keine unerfüllbaren vorraussetzungen haben. Mir ist bei dieser Stadt Detailtreue wichtig, deshalb sollten wir drüber reden, welche Größe maximal noch machbar wäre.
nennt mal ein paar Daten:
Wie Groß ist New York, LA, Paris, Moskau....??
Grob würde ich erstmal überschlagen, das eine Kutsche innerhalb von 8 Stunden durch die Stadt durchkommen müsste. das wären bei ca 10 km/h 80 km durchmesser. Aber ich glaube selbst das ist noch zu Groß. Eher vllt die Hälfte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln