Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City
[Brainstorming] VÖLKER
Thalamus Grondak:
So, da wir uns darauf geeinigt haben auf verschiedene Rassen zu verzichten, und die Typischen Klischees in Menschliche Völker zu projezieren, machen wir uns jetzt mal an die Definitionen der Völker.
Ich schlage vor jeder nimmt sich die Rassen der verschiedenen Welten, und versucht sie auf Menschliche Völker zu projezieren. Denen wir dann nur noch Namen geben brauchen, und das wars.
Selganor [n/a]:
Braucht es wirklich VORHER definierte "Klischees"?
Gerade weil wir ja nicht wissen wo diese Stadt eingesetzt werden soll muss man das ja nicht "global" machen.
Wer bei bestimmten NPCs eine konkrete "Rasse" (oder ein bestimmtes Volk) im Sinn hat kann dieses dann ja (fuer die anderen) hier erklaeren damit jeder weiss worum es sich handelt...
Thalamus Grondak:
Ich glaube dann hätte wir 50 Verschiedene Völker, weil jeder seine Zwerge etwas anders sieht.
Das wir das vorher definierren bedeutet ja nicht, das das nicht ergänzbar und änderbar ist.
Bevor sich aber jemand gedanken über ein Halbling-viertel macht, sollte er eine ungefähre Vorstellung haben, wie die Definitionen lauten.
Einfach wild drauf los kreiren endet nur im Chaos.
Es geht ja nicht nur um bestimmte NSC, sondern um Viertel, um Politik, und um Kultur in der Stadt.
Selganor [n/a]:
Ich frage mich nur ob das nicht zum "jetzt habe ich BLAHBLUBB definiert also muss ich es auch einbinden"-Effekt fuehrt...
Die ueberwiegende Mehrheit (sprich mindestens 2/3 der Einwohner) sollten Menschen sein um halbwegs "kompatibel" mit anderen Welten zu sein bzw. "glaubwuerdig" zu sein.
Kann man nicht einfach sobald man mal ein "Klischee" aufgebracht hat (ob selbsterdacht oder "kopiert") das hier auflisten (bzw. schauen ob es schon jemand verwendet hat?)
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 12.11.2005 | 11:59 ---Ich frage mich nur ob das nicht zum "jetzt habe ich BLAHBLUBB definiert also muss ich es auch einbinden"-Effekt fuehrt...
--- Ende Zitat ---
Ja, durchaus. Aber das finde ich auch nicht sehr schlimm. Die Stadt sollte schon vielfältig sein. Es soll ja schliesslich eine Fantasystadt sein.
--- Zitat von: Selganor am 12.11.2005 | 11:59 ---Die ueberwiegende Mehrheit (sprich mindestens 2/3 der Einwohner) sollten Menschen sein um halbwegs "kompatibel" mit anderen Welten zu sein bzw. "glaubwuerdig" zu sein.
Kann man nicht einfach sobald man mal ein "Klischee" aufgebracht hat (ob selbsterdacht oder "kopiert") das hier auflisten (bzw. schauen ob es schon jemand verwendet hat?)
--- Ende Zitat ---
So herum kann man es natürlich aus, aber IMHO spricht nihcts dagegen, beide wege zu gehen.
Ich bin mir z.B. sehr sicher, das wir "Elfen" in der Stadt haben wollen. Warum soll nun also jeder einzelne sein eigenen "Elfen" Definieren, und später hat man 10 verschiedene Völker die den Elfen entsprechen sollen, die sich alle nur in wenigen Kleinigkeiten unterscheiden.
Ich denke Elfen,Zwerge,Orks und Gnome sollten wir vorher definieren, damit jeder weiß, wie man sich die am ehesten vorstellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln