Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City

[Brainstorming] VÖLKER

<< < (3/4) > >>

Aeron:
Die Idee ist nicht schlecht. Wir könnten den Rassen spezielle Namen geben, wie sie in der Stadt bezeichnet werden und dann eine entsprechende "Übersetzung" je nach System liefern.
Ich greif mal dein Beispiel auf: In einem Stadtviertel leben die "Rumpelpumpel" - DSA: Hügelzwerge; D&D: Halblinge.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Aeron am 13.11.2005 | 12:51 ---Ich greif mal dein Beispiel auf: In einem Stadtviertel leben die "Rumpelpumpel" - DSA: Hügelzwerge; D&D: Halblinge.

--- Ende Zitat ---
:d Genau.
Was halten die anderen davon?

avakar:
Warum Umsetzungstabellen? Mit einer entsprechenden Beschreibung können die SLs die Rassen ja selbst ersetzen, und wenn die Beschreibungen einen gewissen Wiedererkennungswert haben -> umso besser.
Als Hauptrassen würde ich mich auf Menschenvölker, Elfen, Zwerge und Orks beschränken. Und für den Fluff können wir noch Halblinge, Trolle/Oger, Feen/Windlinge, Echsen oder auch Obsidianer einsetzen. Diese dürfen dann halt keine großen Einflüsse auf die Stadt haben, damit sie protierbar bleibt. Aber für den phantastischen Teil wären sie ein großer Gewinn.

Aeron:
Naja, Umsetzungstabellen in dem Sinne muß nicht unbedingt sein. Die meisten kennen ja die Klichees der Rassen brauchen keine Tabelle, um zu erkennen um was es da für eine Rasse handelt - es geht nur ums grundlegende Prinzip.  ;)

Maarzan:
Weltkonform wird eine solche Stadt eh nicht mehr. Eine Handelsmetropole mit Millionen Bewohnern und dem entsprechenden Hinterland tendiert dazu auf zu fallen.

Bleibt also noch eine Portierbarkeit in Systeme für die eigenen Spíelwelten der betreffenden Leute.

Und da reicht es denke ich das Ganze im Bereich von rassen zu halten, die sozial halbwegs akzeptabel sind und kein anderes Spielweltgleichgewicht stören, wenn sie sich auf die Gastgeberwelt ausbreiten sollten. In dem Sinne dürfte es kein Problem geben Halblinge in DSA-Termini zu portieren, eine ganze Rasse von Damönischen Halbdrachengestaltwandlern in entsprechender Menge zu positionieren oder Amberianer als reguläre Bevölkerungsgruppe zu installieren ist vermutlich unverträglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln