Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City

[IDEE] Katakomben

<< < (2/4) > >>

Aeron:
Die Idee mit der unterirdischen Stadt kann man noch so erweitern, dass in mehreren hiundert Metern Tiefe eine riesige Höhle ist. Und in dieser ist eine eigene kleine Stadt errichtet - also auch mit richtigen Häusern (nicht direkt in Fels eingearbeitet), in der diese Volk lebt.

Waldviech:
Das eine schließt das andere ja nicht aus...wenn unterirdisch würde ich beides nehmen, oder besser;
Es gibt mehrere Höhlen und unterirdische Distrikte, die jeweils von anderen Unterweltherrschern regiert werden. Die verschiedenen Morlockstämme sind sich untereinander natürlich alles andere als grün !!!! Damit auch schön viel Konfliktpotential da ist  ;)

Thalamus Grondak:
Alles super Ideen.
Ich denke die Stadt darf ruhig richtig alt sein. Da spricht ja IMHO nichts gegen.
Schließlich soll sie ja auch schon 3 Pestausbrüche hinter sich haben.
Aber sie sollte ständig pulsieren so das viele Stadtviertel, wie Bubba schon sagte, auf den Überresten alter Stadtteile erbaut wurden.

Waldviech:

--- Zitat ---Aber sie sollte ständig pulsieren so das viele Stadtviertel, wie Bubba schon sagte, auf den Überresten alter Stadtteile erbaut wurden
--- Ende Zitat ---

Passt auch gut...das erklärt unterirdische Läden und Tavernen vielleicht auch nicht schlecht...gewisse Räume werden halt noch genutzt !

Samael:
Ich war letztens in einem Weinkeller im 3 (!) Kellergeschoß eines mittelalterlichen (gotischen) Gebäudes. Sehr cool.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln