Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Mask of Nyarlathotep

<< < (4/6) > >>

Tom:
Die Amis lieben bei Cthulhu einfach Oneshots und wenn nicht mindestens die Hälfte der Charaktere an einem Abend stirbt, dann war es kein gelungener Cthulhu Abend.

tartex:
Tipp einfach mal bei Google "best rpg campaign ever" ein. Okay, auch Enemy Within (Warhammer) ist stark vertreten, sonst findet man aber hauptsächlich Nyarli. Ich behaupte natürlich nicht, dass das repräsentativ ist...

Tom:
Enemy within würde ich sofort unterschreiben. Mir persönlich haben die Masks nie so sonderlich gefallen, aber die deutsche Box enthält eine Fülle von Material das man herrlich ausschlachten kann.
Aber irgendwas muß dran sein, immerhin hat Chaosium Masks bisher 3mal neu aufgelegt.
Ich würde auf alle Fälle Horror im Orient Express oder Mountains of Madness den Vorzug geben.

Thomas Michalski:
Spoilernd ... ist aber klar, oder?
Es ist Geschmackssache, schätze ich. Die Kampagne ist ohne Frage repetativ und in Teilen auch ziemlich trashig, aber ist eben auch so episch, wie eine CoC-Kampagne wohl werden kann. Sie hat ihre Momente für fast jeden Spielstil, gerade die Kapitel auf englischem und ägyptischem Boden kann man gut ausschlachten.
Man muss sich eben nur darüber im Klaren sein, dass wir hier weniger von subtilem Verfall und verborgenem Nihilismus reden, sondern auch von Spielercharakteren, die mit Blitzwerfern Monster jagen gehen und gleich am Ende des ersten Kapitels mehr Mythos um die Ohren geschlagen bekommen, als der generische Lovecraft-Protagonist je erlebt hat.

Kann man mögen. Muss man aber nicht.


Gruß,
Thomas

tartex:

--- Zitat von: Thomas Michalski am  9.10.2006 | 15:48 ---Es ist Geschmackssache, schätze ich. Die Kampagne ist ohne Frage repetativ
[...]
gleich am Ende des ersten Kapitels mehr Mythos um die Ohren geschlagen bekommen, als der generische Lovecraft-Protagonist je erlebt hat.

--- Ende Zitat ---

Kurz zusammengefasst, auch wenn man nicht die ganze Kampagne durchsteht, kriegt man doch einen guten Eindruck warum es geht, oder?  :ctlu:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln